Croatia
Ruda Glavica

Ljubljana -> Plitvicer Seen -> Sibenik

April 24, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 11 °C

Heute Nacht sind wir um 4 Uhr weiter Richtung Kroatien gefahren. Eigentlich wollten wir direkt ans Meer, um dort ein paar Tage zu bleiben. Da es heute bewölkt und auch regnerisch ist, haben wir auf der Fahrt kurzfristig umgeplant und sind zum Plitvicer Seen Nationalpark gefahren. Lenn hatte nicht so wahnsinnig Lust, schon wieder einen Wasserfall anzuschauen, wurde aber ganz demokratisch von uns Eltern überstimmt 🤷 und es hat sich mehr als gelohnt, die Wasserfälle sind unglaublich beeindruckend, das Wasser glasklar und die Landschaft so schön wie aus dem Bilderbuch. Das erste Stück ist eine längere Strecke zu Fuß, vorbei am größten Wasserfall und auf Stegen, die wahnsinnig knapp über dem Wasser gebaut sind. Wir hatten erst noch Glück mit dem Wetter. Erst als wir dann im Boot den See überquerten, wurde der Regen immer stärker. Vom Boot sind wir zu Fuß einen Berg hoch gelaufen und dann mit dem Panorama Bus in die Nähe des Ausgangs. Uns allen hat der Besuch sehr gefallen, etwas schade war, dass sich an manchen Stellen so viele Touristen drängelten. Kaum vorstellbar wie es da in der Hochsaison zu geht. Und dann war man plötzlich wieder fast alleine.

Mittags sind wir dann kurz zum Einkaufen gefahren und mussten beim Gefrierfach einräumen leider feststellen, dass das halb fertig geschleckte Eis der Kinder von vor 3 Tagen geschmolzen ist und uns die ganze Brühe entgegen kam. Danach ging's aber wirklich zum Campingplatz ans Meer. Wir mussten oder durften uns unseren Platz selber aussuchen. Es ist kaum was los und wir haben auf unserem schönen Plätzchen in 4. Reihe direkte Sicht zum Meer. Die Kinder konnten wir deshalb auch gleich am Strand spielen lassen und während dessen in Ruhe aufbauen. Wir warten dann jetzt eigentlich nur noch auf T-Shirt Wetter 😀

Ruda Glavica