Croatia
Sobra Port

der verdammte Zimmerschlüssel

May 27, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Hoi Zusammen,
      ganz gemütlich frühstücken und dann war Tetris für Fortgeschrittene angesagt, denn all unser Geraffel wollte in die Radtaschen verpackt werden. Das lief so gut, das wir kurzerhand eine Tasche gar nicht in Betrieb genommen haben - super! 👍
      Da wir gestern vom Flughafentaxifahrer wertvolle Tipps zum Weg erhalten haben, schossen wir zielsicher über die Straßen Dubrovniks.
      Es rollte richtig gut und dann kam die Erkenntnis: Schön ist es hier am Hafen, aber es ist leider die falsche Richtung oder besser gesagt die falsche Ebene, denn wir müssen zu der Brücke hoch über uns. 😶‍🌫️
      Wir sind ja bergerprobt und so wurschtelten wir uns wieder durch die Stadt nach oben. Als wir gerade den Kurs in die richtige Richtung setzen wollten, hörte ich Andrej vor mir fluchen.
      Jap, er hatte den Zimmerschlüssel noch in der Trikottasche. 🙈🤣
      Nach 10km Umweg, waren wir zufällig wieder ganz in Hotelnähe… also hat er den Schlüssel schnell noch dort abgegeben. 🫣
      So, jetzt dann aber wirklich: Wir ließen es rollen. Während Kilometer um Kilometer an uns durchflog schauten wir uns staunend um. Hellblaue Buchten, wunderschöne Aussichten, herrliche Landschaft. Immer wieder zog sich die Straße nach oben und brachte uns wieder nach unten.
      In Slano machten wir einen kurzen Stopp, füllten die Futterspeicher wieder auf und radelten in Richtung Ston weiter. Kurzzeitig verloren wir dort die Straße und rumpelten uns tapfer durch den Staub.
      Von Dubrovnik nach Prapratno sind wir heute mit dem Rad gefahren - 65 km inklusive 700 Höhenmeter. Eine Fährfahrt später haben wir die Insel Mljet erobert, wo wir unser Nachtlager bezogen haben.

Bis morgen ihr Lieben - da wartet das erste Inselabenteuer auf uns!

Neffs
      🙋‍♂️🙋‍♀️