Croatia
Uvala Luka

Pengembara di tempat ini
    • Tag 29: Baška Voda bis Trpanj

18 Mac 2023, Croatia ⋅ ☀️ 15 °C

Wir hatten uns im Voraus wegen der weiteren Nacht informiert und einen Campingplatz angeschrieben, um Preise abzuklären. Als Antwort bekommen wir an diesem Morgen, dass wir gerne für eine Nacht kostenlos übernachten dürften. Wir glauben unserem Glück noch nicht ganz, aber machen uns auf den Weg.
      Wieder warten wunderschöne Buchten auf uns und unser Weg führt meist direkt am Wasser entlang, jedoch ist dieser nicht immer ganz leicht.

Am Fährhafen in Ploce aßen wor noch eine Pizza. Rauchen ist hier in Lokalen noch ganz normal, aber zum Glück hält es sich in Grenzen.
      Wir nehmen die Fähre um 19:30 Uhr, die früheste und letzte, die wir bekommen können. Stockdunkel ist ss bereits auf dem Wasser, aber auch windstill. Wir entschieden uns für die Überfahrt auf die Halbinsel, um mal wieder den verrückten Fahrern auf der Bundesdtraße zu umgehen.
      Auf der anderen Seite fahren wir noch den einen Kilometer und müssen dann etwas suchen, um den richtigen Eingang zum Platz zu finden. Keine Lampe leuchtet und wir tasten uns quasi langsam voran.
      Eine Rezeption gibt es nicht, niemand außer ein paar Deutschen ist da, aber auch diese bekommen wir nicht zu Gesicht. Naja. Wir schlagen unser Zelt auf und machen uns fertig.
      Gut, dass wir das Schild auf den Toiletten lesen, auf dem (auf Deutsch!!) stand, dass nachts Goldschakale heulen. So waren wir dann nicht weiter verwundert, als sie kurz später ringsum anfingen.
      Die Tiere sind (nach diesem Schild) sshr scheu und ungefährlich.
      Es klang wirklich beachtlich!
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Uvala Luka

Sertai kami: