Croatia
Uvala Mujela

Dem Sommer auf der Spur…

April 9, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 7 °C

Die erste kleine Etappe unserer Tour durch Europa liegt hinter uns. Inzwischen sind wir, mit kleinem Zwischenstopp in Venedig, in Istrien angekommen. Leider aber noch nicht in der erhofften Wärme :-). Aber egal, wir sind ja flexibel und haben uns für die anstehenden kalten aber schönen Tage in eine feste Unterkunft eingemietet.
      Venedig war viel schöner als gedacht. Ich musste ein paar mal an „The Italian Job“ denken ;-). Herrliche Architektur, leckerer Espresso, tolles Essen. In dieser Beziehung liefert Italien immer ab. Gut, der Campingplatz in Fusina war ne Pleite :-). Mit Einbruch der Dunkelheit erwacht der „direkt“ nebenan liegende Hochseehafen und zum greifen nah wummern die Tanker an uns vorbei, abwechselnd zu landenden Flugzeugen. Naja sowas gehört dazu :-).
      Die nächsten Tage soll es nachts bis zu 3° kalt werden, mal sehen ob wir uns das zumuten. Im Dachzelt in unseren Schlafsäcken ist das kein Problem, aber die Abend- und Morgenstunden sind dann schon sehr nervig, da schielt mal schonmal zu den WoMo’s. Wir werden berichten…Viele Grüße nach Deutschland!

Uvala Mujela