Ein Sonntag wie er im Buche steht

October 14, 2018 in the Netherlands ⋅ ☁️ 22 °C

Sonntag, und das im wahrsten Sinne des Wortes, die Sonne scheint vom Himmel und der Wind drückt in die Segel und schenkt uns volle fahrt nach Schiermonnikoog.
    Der Tag beginnt, und das sogar in Form eines Seemannssonntag, verrückt, denn eigentlich fällt dieser nicht zwangsläufig auf einen Sonntag. Das Frühstück stärkt uns die Laune ist gross. Leinen los und an die Segel rauf aufs Meer. Die Wellen schaukeln das Boot und wir Segeln gen Schiermonnikoog, ob nun in der Küche, oder auf Deck mit einem Buch, einer Kamera oder an der Pinne es scheint ein vielversprechender Tag zu werden, und das ist er auch und wir erreichen warm und munter unser Ziel und haben genug Zeit um ins Dorf zu gehen Eis zu essen und zu fachsimpeln ob die eine Boje nun getroffen wurde oder nicht.
    Der Tag neigt sich gen Abend und erfreut uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und natürlich einem tollen gemeinsamen Abendessen.
    In Psalm 90:10 heisst es "und wenn es köstlich scheint, so ist es Mühe und Arbeit gewesen " was sich dann auch bei den neuen Teilnehmern bemerkbar macht, die nun doch froh sind wohlbehalten in ihren Kojen zu liegen, und so ergeht natürlich auch die alten Hasen .
    Ein wunderbarer Tag endet der nächste ist in Sicht.