Satellite
Show on map
  • Day 5

    Der letzte Tag

    December 3, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

    Heute geht es wieder nach Hause und wir sagen Bye Bye New York, schön war es bei dir.
    Bis zum Abflug haben wir noch reichlich Zeit und meine Mitstreiter wollen noch eine Mall besuchen. In New York gibt es keine Malls. Von daher müssen ein Stückchen ins Umland fahren und zwar nach Rosedale/Valley Stream. Dort befinden sich die Green Acres Mall mit diversen Geschäften.
    Zuerst mit der Subway Richtung JFK Airport und am Sutphin Blvd raus,dort der Umstieg in die Long Island Rail Road und dann nochmal drei Stationen bis Rosedale. Von dort ist es noch ein kleiner Spaziergang bis zur Mall. Freundliche Einheimische weisen uns die ganze Zeit den Weg und helfen uns.
    Neben einigen Restaurants wie Buffalo Wild Wings findet man hier auch Burlington (kann man mit TK Maxx bei uns vergleichen), Dicks (mit hochwertiger Sportwaren aus nahezu allen Sportbereichen), WalMart, Home Depot, Real Buy und diversen kleineren Kramgeschäften.
    Dicks ist wirklich hochwertig, aber man bekommt auch alles. Vom Hochseefischen bis zum Softball und dazu natürlich jede Menge Markenartikel von Addidas bis Under Armour.
    Burlington dagegen ist manchmal ein wahrer Kramladen. Hier kommt es darauf an wie der Laden konzipiert ist. Manchmal ist er gut angelegt und manchmal weniger gut. Dieser hier ist eher weniger gut konzipiert. Dennoch kann man bei Burlington reinschauen, denn manchmal findet man doch ein tolles Teil.In New York gibt es auch einen Burlington am Union Square. Dieser ist besser konzipiert und dort macht es auch Spass ein wenig zu schlendern.
    Und WalMart? Nun ich denke WalMart kennt jeder. Hier gibt es so ziemlich alles, von Kleidung bis Nahrungsmittel.
    So vertrieben wir uns in Etappen die Zeit und genossen zwischendurch ein leckeres Subway Sandwich. Ich gehe eher selten zu Subway, aber hier war das Sandwich echt lecker.
    Fertig und es geht zurück zum JFK Airport. Auch wenn wir etwas früh dran sind macht dies nichts. Mit Lesen und Kaffee trinken vertreibe ich mir die Zeit.
    Unsere kleinen Koffer geben wir diesmal auf und dann geht es durch den Security Check, alles easy.
    Der Flug mit BA bis London vergeht eigentlich sehr schnell. Was sich aber London am Flughafen dann leistet ist absolut unlogisch.
    Wir kommen aus dem Flieger und betreten rein rechtlich nicht das Land, wir reisen also nicht ein. Wir müssen uns dann aber den Weg durch verschlungene Pfade bahnen, an offensichtlichen Eingängen vorbei um dann letztendlich doch wieder dort zu landen, bis irgendwann eine Angestellte uns auffordert unsere Getränke mit mehr als 100 ml zu vernichten. Hä, was für ein Schwachsinn. Gut dann vernichte ich meinen Dunkin Cafe in einem Zug, denn zum wegwerfen ist er mir echt zu schade. Einige Meter weiter dann wieder ein Security Check. Hä?Wieso? Ich bin nie eingereist. Oder sind die Briten wirklich der Meinung, ich habe während des Fluges meinen Urin destilliert um daraus einen Sprengsatz zu basteln? Unverständlich, aber man muss sich fügen, was soll's.
    BA möchte dann das man eventuell sein Handgepäck im Frachtraum unterbringt, da der Flug stark frequentiert sei. Dafür darf man dann auch gleich in den Flieger. Warum sollte ich mein Handgepäck so transportieren? Würde die Gesellschaft auf die erlaubten Handgepäckmengen achten, wie früher, wäre ausreichend Platz im Flugzeug. Aber wenn ich dann sehe was so alles als Handgepäck durchgeht, bin ich der Meinung, die Gesellschaften stehen vor einem hausgemachten Problem und das werde ich nicht lösen.
    Egal, wir landen wieder in Berlin und unsere Reise findet ihr Ende.
    Es war schön wieder einmal in den USA gewesen zu sein auch wenn meine Beine und Füsse etwas anderes behaupten. Ich freue mich auf ein schönes Muskelentspannungsbad in meiner Wanne.
    Read more