Satellite
Show on map
  • Day 4

    Gesucht und gefunden

    December 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

    Der letzte Tag in New York. Heute will ich nach Downtown.
    in der Nacht hat es den dritten unserer Gruppe mit Durchfall und Erbrechen erwischt. somit bin ich mit den beiden USA Unerfahrenen los gezogen. Sie wollten zur Freiheitsstatue. Also rein in die subway und runter zum World Trade Center.
    Im Vergleich zu meinem letzten besuch hat sich dort unten nichts verändert. Ich konnte ein wenig meine Reiseführerqualitäten spielen lassen, da es ja doch einiges zu erzählen gibt. WTC, Liberty und Wall Street, danach trennten sich unsere Wege.
    Wenn ich schon am WTC bin schaue ich nochmal bei O'Hara's vorbei. Der Pub befindet sich unweit des Southpool des WTC und er ist echt urig. Der ganze Pub beherbergt Patches aus aller Welt in Tribut an 9/11. Es ist Mittag und der Pub ist gut gefüllt. Zwei Pint Guiness, bitte. Das muss zum Mittag reichen. Die Füsse haben sich ein wenig erholt und ich kann weiter. Draussen erst einmal eine Zigaretten rauchen und schwupps wer kommt mir in all den vielen Menschen entgegen, meine Frau. Es ist schon lustig das man sich zwischen all den Menschen findet.
    Wir sind also zu zweit und ziehen weiter. Subway oder laufen? Langsam laufen sollte gehen. Durch Tribeca, SoHo, Chinatown und little Italy. In SoHo kann man immer noch die Zeiten der künstler und Studenten entdecken. Sie sind zwar weniger geworden aber haben an ihrem Charme nichts verloren. Es macht einfach Spass durch SoHo zu laufen.
    So schaffen wir eine Strasse nach der anderen vorbei am Union Square und am Flatiron Building. Hier und da entdecken wir eine Laden der uns interessiert. Im Burlington habe ich damals schon aussergewöhnliche Schuhe gefunden, also kann man mal reinschauen. Beinahe wären es wieder welche gewesen, nur hatte das Paar Schuhe unterschiedliche Grössen und die gleiche Grösse war nicht auffindbar. Schade, aber eben nicht zu ändern.
    Der Harry Potter Fanshops nahe des Flatiron Buildings macht jede Menge Spass. Ich glaube hier gibt es alles was man davon haben will und noch mehr. Hier kann man sich echt lang aufhalten und genüsslich ein Butterbeer trinken.
    Wir wollen aber weiter, da wir zwei mitstreiter noch treffen wollen, denen es wieder gut geht. Bei Macy's am Heralds Square finden wir und dann.
    Wenn man hier ist muss man einfach mal bei Macy's rein. Aber eben nur mal rein und dann auch wieder raus. Macy's ist voll und laut und mir kommt es so vor als wenn hier eine Messe der Kosmetikhändler stattfindet.
    Mittlerweile ist es dunkel geworden und meine Füsse erholen sich nicht mehr so schnell. Wir treten den Heimweg an und verlassen Manhattan. Danke das du uns wieder einmal so herzlich empfangen hast. Ich habe einiges erlebt und nun sage ich zum dritten Mal Goodbye. Wer weiss wann wir uns nochmal sehen.
    Morgen geht es nach Deutschland zurück.
    Read more