Überfahrt

May 11, 2023 in the United States ⋅ 🌧 30 °C

Heute steht ein Überfahrttag an, mit den meisten Kilometern der Tour.
    Gestern sind wir noch an meilenlangen Zuckerrohrfeldern vorbeigerauscht und heute sind wir umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern. Die Luft vibriert in der schwülen Hitze. Dennoch machen wir einen Stopp nahe Baton Rouge, in Gonzales. Unser Ziel ist das Tanger Outlet. Wir nehmen uns die Zeit ein wenig zu schlendern und zu shoppen.
    Zwei Stunden später hat jeder etwas erstanden. Wir müssen noch einige Kilometer zurücklegen, also geht es wieder auf die Interstate, Richtung Norden mit Ziel "Vicksburg". Noch immer drückt die Hitze, obwohl mittlerweile die Sonne langsam verschwindet. Geier kreisen über uns auf unserem Weg. Hier zu fahren macht wirklich Spaß. Wenig Verkehr und die Straßen größtenteils gut ausgebaut.
    Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass man an drei "Dollar General" vorbeifahren darf, aber den vierten muss man dann nehmen. So kamen wir zu einer kurzen Pause.
    Es ist nicht mehr weit bis Vicksburg. Der Check In ins Hotel, diesmal ein Best Western, ging schnell. Kaum angekommen bricht ein Thunderstorm über Vicksburg los. Wir warten noch ein wenig und fahren dann zum Abendessen in die Stadt. Im "10 South Rooftop Bar&Grill" sitzt man im 10. Stock des ansässigen Trustmark Buildings. Von dort aus hat man einen guten Blick über Vicksburg und auch über den Mississippi. Endlich kosten wir ein Südstaatengericht, eine Gumbo. Für uns ist es eine Chicken & Sausage Gumbo. Sehr lecker und wirklich zu empfehlen. Wir werden das Gericht mit nach Hause bringen und unsere Freunde können sich schon jetzt auf diesen Südstaatenschmaus freuen. Ein kurzer Spaziergang durch die Washington Street. Der Regen hat sich beruhigt und wir können noch etwas von Downtown Vicksburg sehen.
    Wieder wird uns eines bewusst: Die kleinen Städte sind wesentlich schöner als die großen, überlaufenen Megastädte. Das, was wir bisher von Vicksburg gesehen haben, hat uns gut gefallen.
    Wir hoffen dass das Wetter morgen besser ist und wir noch mehr von Vicksburg sehen können.