Bye Bye Stockholm

March 6 in Sweden ⋅ ☁️ 0 °C

So schnell vergeht die Zeit. Unser kleiner Städtetrip nach Stockholm findet heute sein Ende.
    Sicherlich kommen wir noch einmal wieder nach Schweden und nach Stockholm, da es noch einiges zu sehen gibt. Was wir so über Stockholm sagen können?
    Die Häuser im Stadtbild sind sehr schön anzusehen. Sicherlich auch aufgrund dessen, das während des zweiten Weltkrieges nicht so viel zerstört wurde. Im Sommer ist es sicherlich sehr schön um spazieren zu gehen zum Beispiel im königlichen Djurgarden.
    Der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut. Ob nun Tram, Metro oder Bus, man kommt dahin wohin man will. Um schnell kürzere Wegstrecken zu überbrücken, bieten sich die E-Scooter an. Diese gibt es von Voi, Bolt und Lime. Zumeist stehen diese geordnet an ihren Plätzen. Schweden hat zwar erlassen, das man damit nicht auf Rad- oder Fußwegen fahren darf, jedoch zumindest bei ersteren wird sich daran nicht gestört.
    Um Stockholm zu erkunden braucht man also kein Auto.

Wir laufen nochmal Richtung Gamla Stan, da wir gestern nicht so viel mitnehmen konnten wie wir hätten wollen. Im Hovet gestern Abend waren nämlich Taschen verboten und wir waren ja den ganzen Tag unterwegs.
    Sonja wollte sich noch den schwedischen Lidl anschauen. Na machen wir doch. Das Angebot hier im Lidl ist hier um einiges besser als in Deutschland. Wir schlendern weiter und dann will Sonja doch ein wenig Weg per E-Scooter zurücklegen. Die App hatten wir uns schon Zuhause geladen und eingerichtet. So hatten wir schnell ein Gefährt und ab ging die wilde Fahrt. Es ist also ganz easy.
    Wir laufen nochmal über die Drottninggatan rüber nach Gamla Stan in die Västerslagatan. Ein letztes Mal nehmen wir eine Fika und essen eine Zimtschnecke. Nicht ganz so lecker wie im Sundberg gestern, aber okay.
    Es gibt nichts was uns in der verbleibenden Zeit noch reizen würde und schlendern zum Bahnhof. Unser Arlanda Express steht schon bereit und wieder rauschen wir mir knapp 190 Sachen zum Flughafen.
    Unser Flug sollte kein Verspätung haben und somit gab es keine unerwarteten Zwischenfälle in den letzten 3 Tagen.

Fazit der Tage. Stockholm ist auf jeden Fall eine Reise wert und Schweden als Land sicher auch. Ich denke wir werden hier auch nochmal einen Roadtrip unternehmen, um dann Land und Leute besser kennen zu lernen.