Cuba
El Cobre

Here you’ll find travel reports about El Cobre. Discover travel destinations in Cuba of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Santiago de Cuba (1)

May 9, 2017 in Cuba ⋅ ☀️ 23 °C

Heute stehe ich früh auf und fahre mit dem Bus der Locals nach Cobre. Hier gibt es in der Basilika eine Marienstatue, die die Schutzpatronin von Kuba ist. Jeder Kubaner muss einmal in seinem Leben nach Cobre fahren und die Statue sehen. Natürlich wird viel gespendet. Neben dem üblichen Geld sieht man Medaillen, Urkunden und sogar einen Nobelpreis. Der Ort hingegen ist eher unspektakulär.Read more

Wallfahrtskirche El Cobre

March 8, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 24 °C

Weiter geht es am Morgen in Richtung Nordwest zur Wallfahrtskirche El Cobre die von Christen und Voodoo Anhängern gleichermaßen besucht wird.

Die Wallfahrtskirche mit ihrer reich geschmückten Heiligenfigur befindet sich zwischen Santiago de Cuba und Bayamo im Erzbistum Santiago de Cuba in der Provinz Santiago de Cuba neben einer Kupfermine. Die Kirche beherbergt eine beeindruckende Sammlung von Votivgaben, die meist, aber nicht ausschließlich, religiösen Hintergrund haben; u. a. findet sich hier auch die Nobelpreis-Medaille von Ernest Hemingway.
    Meine Meinung dazu, kann man sich ankucken wenn man dran vorbei fährt, aber extra desshalb dort hin kutschen würde ich jetzt nicht nocheinmal.

El Cobre