Cuba
Novoa

Auf nach Venales

November 11, 2022 in Cuba ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer kurzen Nacht fuhr der Bus um 08.00 Uhr in Richtung Venales ab, unserer nächsten Station der Reise. 1. Stopp war bei einem Tabakbauern. Durch den Zyklon Ian, der vor 4-5 Wochen durchs Land zog, haben viele der Tabakbauern ihre komplette Ernte verloren. Gerade in dieser Gegend hat der Sturm sehr viel zerstört 😱 Der Tabakbauer zeigte uns, wie man Zigarren dreht und natürlich wurden auch welche zum Verkauf angeboten.
      Weiter ging es zur berühmten Felsenmalerei..... Dort gab es auch Mittag und anschließend bekamen wir unseren absoluten Adrenalinkick: nächster Stopp war die Zipliner-Station. Als gefragt wurde, wer mitmachen will, überlegten wir nicht lange ...und schon hatten wir die Sicherungsgurte an, gingen paar Meter bergauf, einen Turm hinauf....und standen vor dem 1. Abgrund....kurze Einweisung und Absprung*schrei 😀😀 Etwas verkrampft kam ich an der 1. Station an...nicht lange warten und Absprung 👍 WAHNSINN!!! Was für eine Aussicht, wenn man (hoffentlich) gut gesichert über die Schlucht am Seil hängend mit hoher Geschwindigkeit "fliegt". Nach insgesamt 4 Stationen (gesamt 1 km), war alles wieder vorbei 😟 aber das Grinsen bekamen wir lange nicht aus dem Gesicht 😊
      Weiter ging es zum nächsten Hotel in Vinales. Auspacken brauchten wir nicht, da wir nur 1 Nacht bleiben. Schade eigentlich, denn es ist eine sehr schöne Anlage. Also ab zur Bierpause an die Popl-Bar, kurzes Frischmachen und ab zum Sonnenuntergang ☀️ 🌙
      Holger und ich wollten nicht im Hotel Abendbrot essen und sind ein paar 100 Meter gelaufen und haben außerhalb Redsnapper und Thunfisch gegessen. Hier wird es sehr schnell dunkel und so verliert man das Gefühl der Zeit 🤔 Wieder zurück im Hotel waren wir noch bei den Anderen an der Bar 🥃🍹

Ihr seid ja mutig…🍀👍

11/12/22Reply

Unterwegs

December 25, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir unser Auto übernommen haben - extreme Kontrolle des Zustandes inklusive - fahren wir los Richtung Westen.

Nachdem wir Havanna hinter uns gelassen haben, wird die Autobahn leerer. Wir müssen uns an die Menschen an und auf der Straße gewöhnen und man muss immer aufpassen ob sich die Straße nicht vor einem auftut. Schlaglöcher in jeder Größe und Tiefe sind hier an der Tagesordnung.Read more

Novoa