And I would walk 500 miles...

September 22, 2019 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Puh, na das war ja mal ein Wandertag. 500 Meilen waren es zwar nicht, aber zwischendurch fühlte es sich danach an. Wir sind heute durch den Redwood State and National Park gewandert und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Riesige Küstensequoias standen links und rechts zwischen Farnen und Moos, einer größer als der andere. Außerdem waren wir im Fern Canyon, welcher bereits als Kulisse für verschiedene Filme diente, unter anderem Jurassic Park 2. Das glaube ich gerne, dort sah es wirklich aus wie in einem Land vor unserer Zeit. Von da ging es weiter am Pazifik entlang. Hier haben wir kurz mal nach Neuseeland gewunken, und außerdem Pelikane und Robben beobachtet. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es im Marschschritt auf den letzten Abschnitt, es war bereits spät und wir hatten noch 4,2 Meilen (6,7 Kilometer) vor uns. Die sind wir in sportlichen 2 Stunden gegangen, weil Birgit Angst hatte, wir würden vom Bären gefressen werden, wenn wir zu lange brauchen. Glücklicherweise blieb ich der einzige Bär, den sie heute gesehen hat.
    Insgesamt waren wir knapp 7 Stunden unterwegs und haben 23 Kilometer abgewandert. Jetzt tun uns allen die Füße weh und wir sind bereit fürs Bett. Ich werde von dem Satz „Schmaler Weg, viele Wurzeln, dicker Baum!“ noch träumen.
    Bis morgen, Euer Curt.