Satellite
Show on map
  • Day 7

    Lassen Volcanic National Park

    September 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute ist wieder ein aufregender Tag zu Ende gegangen.
    Wir machten uns auf dem Weg zum Lassen Volcanic National Park 🏞, den wir von Norden nach Süden mit dem Auto durchqueren durften.
    Unser erster Stopp und Trail ging um den Manzanita Lake. Wir trafen auf dem Weg Squirrel 🐿, Rehe und American Pika. Faszinierend war auch der Blick über den Lake zum Mount Lassen.
    Weiter ging’s Lavasteine verschiedener Farben und Formen ansehen und immer weiter nach oben. Fast dachte ich schon Kay wollte ganz zum Krater, der ja seit 1915 ruht.
    Ein kleiner Zwischenstopp am höchsten Punkt im Schnee und dann ging es zum Schluss zum Bumpass Hell, ein Talkessel mit farbigen Heißwasserpools, Fumarolen und schwefligen Schlammtöpfen. Von dem Anblick und Geruch hat Kiki Heimweh bekommen.
    So jetzt kümmere ich mich um meine Kiki und melde mich morgen wieder.
    Bis bald Curt
    Read more