So, auf zu unserer letzten längeren Wanderung. Entlang des Campbell River ging es zu den Elk Falls. Auf dem Weg dorthin haben wir den Buckellachse beim Schwimmen und Treiben lassen zugeschaut. Es standen auch viele Angler im Wasser und versuchten ihr Glück beim Fischen.
Unsere erste Pause legten wir dann beim Wasserkraftwerk ein, dort standen 2 tolle Totempfähle. Der Adler symbolisiert die Stärke der Luft, der Bär steht für die Stärke des Land, der Salmon ist das Futter für den Adler und Bär, die Seeschlange präsentiert Negatives oder Positives und Wahrheit oder Lüge.
Ein wahrhaft schönes Kunstwerk.
Danach ging es noch bergauf und bergab durch einen kleinen Regenwald zu einer Hängebrücke. Hier hatten wir ein tollen Blick auf die Elk Falls.
Ganz gemütlich ging es dann wieder zurück zum Wohnmobil. Insgesamt waren wir 10,5 km unterwegs und jetzt sitzen wir an unserem Campground.
Hier genießen wir den Sonnenuntergang und beobachten noch kleine “fliegende” Fische, und eine Robbe zog auch noch vorbei. Schöner kann der Abschied von Vancouver Island nicht sein.
Wir melden uns morgen aus Vancouver wieder.
Euer Curt und KikiRead more