Czech Republic
Čelákovická pískovna

Stausee - Paradiessee

August 21, 2023 in Czech Republic ⋅ 🌙 25 °C

Kurz werden wir belehrt , dass man am Stausee nicht übernachten darf. Aber schlimm war es auch nicht.
      In Beuron gibt es erstmal ein leckeres Frühstück (mächtig süß, mit Crossant, und Erdbeerquark).
      Dann geht es kurz am Fluss entlang und dann der blauen Linie folgend die Serpentinen hoch. Dann in einen See abkühlen und dann rein nach Prag .
      Erfolgreiche die Reifen aufgepumpt, den Gepäckträger neu befestigt und das daheim vergessene Garmin-Ladekabel gekauft. Quer durch die Stadt, bis Fabi vor lauter Hunger nicht mehr weiter konnte. Also sind wir etwas Essen gegangen und danach zurück zu unseren Fahrrädern.
      Wunderschöne Abendstrecke, über einen Park aus Prag heraus, an einem Bach entlang, durch Tschechische Dörfer
      Unterwegs checken wir unseren Standort und passen unser Tagesendziel an.
      Erreichen um 20 Uhr wunderschönen Seen, Paradiessee. FKK baden ist in Tschechien wohl kommend. Den ganzen Tag kommen wir durch tschechische Dörfer, einladende Dorfkneipen überall und kurz vor Etappendende kommen wir noch durch ein High Society Ort.

Prag: Baumkuchen, schöne Gebäude, alles gut erhalten. viele Kneipen. viel größer als Pilsen (1.300.000 zu 200.000 Einwohner), die Touristen sind logischerweise da aber heute voll oke.

Dank Papa Rat "nehmt Werkzeug mit" waren die kleine. Problem mit dem Rad heute gleich gelöst.

Sehr wichtig, am Sportheim kurz vor dem Ziel Wasserflaschen füllen

Tageskilometer: 93 km, 750 Höhenmeter