Czech Republic
Kaní potok

Walachisches Freilichtmuseum

September 25, 2022 in Czech Republic ⋅ ☁️ 11 °C

Morgens haben wir hier einen großen Markt besucht auf dem Pflanzen Haushaltswaren Süßigkeiten und vieles mehr angeboten wurde. Wir haben zwei schöne Schaffelle gekauft und Sauerkrautsuppe gegessen.
      Die Frau an der Theke 20 Jahre lang in Dessau gewohnt und sprach mit uns.
      Nach dem anstrengenden Vortag haben wir heute nur das Freilichtmuseum angeschaut. Zu unserer Überraschung war es aber am Berg gebaut so dass wir wieder bergauf laufen durften.

Was uns sonst noch aufgefallen ist:
      Es ist sehr sauber und hier gibt es kaum Graffiti an den Wänden. Die Wohnblocks sind alle sehr sauber und gepflegt. Es liegt nirgendwo Müll rum und die Spritpreise bleiben den ganzen Tag über gleich und springen nicht wie bei uns am Tag Zimmer hin und her. Außerdem scheint die Tschechen ihre Natur zu lieben und sind viel unterwegs. Abgesehen davon dass sie sehr muffelig wirken, sind sie aber keinen lautes Volk.

Tag 4

September 5, 2023 in Czech Republic ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war Tag des Schraubens 🙈😁

Fing schon ca 5 Minuten nachdem ich ins Gelände abgebogen bin an😵‍💫😵‍💫 der morgendliche Tau hat s Gras zu Glatteis gemacht und auf Grund zu starker Bremsung und nicht rechtzeitig lösen der Bremse lag ich gleich zum Start in den Tag mal schön aufm Boden 🤦‍♂️ die Tenere hats leider dieses Mal nicht ganz so gut weggesteckt und hatte den Verlust des rechten Spiegels und eventuell verbogenen Lenkers zu beklagen 🙈🙈 leider passen die Handguards nicht mehr richtig,sodass alles unter Spannung steht und der Gasgriff nicht mehr von allein zurück geht...anstrengend😓😓

Weiter gings wieder durch tolle Landschaft und teils spaßigen Offroad Passagen💪 bei nem anscheinend tiefem Schlammloch machte ich sicherheitshalber kehrt und erntete n bisschen Raps bei der Umfahrung😁 unterwegs noch kurz das überflüssige Zelt und paar Wasserflaschen verloren 🙈🙈
      Kurz drauf hieß es wieder Schrauben...während m Fahren hatte ich irgendwie s Gefühl dass ich nicht mehr sicher stehe..also nachschauen und tatsächlich...linke Fußraste war locker. Natürlich alles total verschlammt. Zum Glück war in der Nähe n kleiner Bach indem ich die Teile reinigen konnte. Danach ging es ohne Störungen weiter bis mich die Kraft verlassen hat... ran an die Hotelsuche,aber dieses Mal n etwas besseres.

Zum Glück wurde ich fündig und habe n echt tolles Hotel gefunden 👍👍

N gigantisches Abendessen später war der Tag dann auch schon wieder vorbei 😔

Fazit: Abenteuerlicher Tag mit zwei Stürzen und etwas Schrauben 🤷‍♂️ und trotzdem auf Grund der Strecke und Landschaft sehr genossen 😊

Kaní potok, Kani potok