Czech Republic
[Ktiš] church t.

Prag ➡️ Xterra Czech Area Prachatice

August 10, 2023 in Czech Republic ⋅ 🌙 13 °C

Heute morgen wurden wir nach langer Zeit mal wieder vom immer wärmer werdenden Wohnmobil darauf aufmerksam gemacht, dass wir aufstehen sollten. Draußen schien nämlich schon frühs die 🌞, ist das ein Genuss. Ich ging mit Karl und Gusti in den Lidl und wir kauften Brötchen und Kram. Zurück am Wohnmobil war das Frühstück schon vorbereitet. Bis wir los kamen war es am Ende wieder halb 11. Etwas über 2h ging es nach Südwesten in den Böhmerwald bzw dessen Ausläufer ins Bergstädtchen "Prachatice". Dort findet Samstag mein erster Triathlon nach 8 Jahren Abstinenz aus der Szene statt. Der Xterra Czech, welcher auch Elite Weltcup ist. Mittlerweile darf ich AK 35-39 starten😄, bin ja "Agegrouper" also Amateur und kein Profi. Aber ich habe die Chance, hier ein Ticket für die Crosstriathlon WM zu ergatterten, wenn ich in die Top drei meiner Altersklasse gelange. Mal schauen ob es klappt. Wir holten im Rathaus die Startunterlagen und bummelten ein bisschen durch die Innenstadt bis...ja bis Karl Gustav etwas vom Eis Slushi geben wollte und Gustav die Esbrühe dabei umschüttete und sich damit duschte. Also schnell zum Auto, ich genervt und Abfahrt zum Ktissky See. Der ist 20km von Prachatice entfernt. Dort ist Samstag 12:20 Uhr der Schwimmstart und Wechsel 1 aufs Mtb. Morgen findet auch der Weltcup Short track hier statt. Sicher sehr spannend für uns. Wer schlugen hier unser Lager auf. Ich begutachtete dann die 33km/1000hm Mtb Strecke mit vielen Wurzeln und trails, Tschechien eben. Also das Radfahren wird hier Kriegsenrscheidend sein, gut für mich. Etwa 1:50h brauchte ich und dann fuhr ich über die Straße zurück zur Familie. Da war dass Abendessen schon fertig🤩❤️❤️🫶 auf meine Frau kann ich mich da verlassen, deshalb liebe ich sie auch so😘. Anna war während ich weg war mit den Kids am See, der hat 20 Grad Wassertemperatur. So ging der Tag zu neige und die Kinder waren um 9 im Bett. Ratz fatz war es zappenduster hier. Man merkt, dass wir im Land sind. Gestern machte Prag den Nachthimmel hell. Heute sieht man die Hand vor den Augen nicht. Morgen freuen wir uns auf den ersten richtigen Sommertag mit 26 Grad und nonstop 🌞🌞🌞. TschüRead more

[Ktiš] church t., [Ktis] church t.