Czech Republic
Prachatice

Xterra Area / Lipno Stausee

August 11, 2023 in Czech Republic ⋅ 🌙 17 °C

Endlich, Badetag! Die Sonne schien den ganzen Tag als gäbe es kein Halten mehr. Eigentlich wollten wir am See bleiben, dort wurden wir aber quasi während des Frühstücks vertrieben, da es kein offizieller Parkplatz war. Gestern wurde uns gesagt es sei okay, wenn wir bis heute hier stehen. Egal! Ich fand jedoch ein prima Strandbad am Lipno Stausee. Also 45 min dort hin fahren und den Tag dort genießen. Ab um 10 verbrachten wir den Tag dort und es war wirklich super. Eine Beach Bar, ein Bistro, Spielplatz, Strand, was will man mehr? Essen gabs im Bistro, super leckere Pulled Pork Burger. Ich war über den Tag verteilt zwei mal Schwimmen, fühlte sich auch gut an. Gegen 17 Uhr fuhren wir zurück nach Prachatice und gingen nach Spaghetti im Wohnmobil zum Markt. Dort wurde der Auftakt des Xterra Wochenendes gefeiert und wir schauten kurz zu, bevor die Kinder dringend ins Bett mussten. Die tobten den ganzen Tag so wild, dass macht müde. Jetzt stehen wir auf einem Parkplatz am Schwimmbad mit zwei anderen Campern aus Deutschland. Morgen gehts los, es sind 30 Grad angesagt 🌞🌞🌞🔥Read more

Prachatice, Prachatitz, براخاتيتسه, Горад Прахаціцы, Прахатице, 普拉哈季采