Czech Republic
Santon (Tvaroženský kopec)

Der Startbatterie Zwischenfall

August 20, 2022 in Czech Republic ⋅ 🌧 25 °C

An diesem Tag war von der früh weg schon eine leicht angespannte Stimmung, da wir wussten der Abschied von der Familie naht.

Aber vorher gingen wir noch gemeinsam in ein richtig schönes Cafè Frühstücken. Große Empfehlung, falls jemand von euch mal nach Belchatow kommt, besucht das Café : Plac‘ 16 od chleba do wina, wunderschön eingerichtet, frisches, super leckeres Essen! 😋

Danach verabschiedeten wir uns von Oma und den zwei Tanten und wollten noch einen kurzen Abstecher zu Tinos Cousin machen. Doch als wir unseren Rüdiger starten wollten, streikte er und sprang nicht mehr an. Wir ahnten das die Startbatterie kaputt sein könnte, da die vorher schon meckerte, wir dachten immer das, dass durch das lange stehen im Winter kommt, aber dem war nicht so. 🙈

Kurzerhand ruften wir Tinos Cousin an, der zu unserem Glück einen Bekannten hat der Startbatterien verkauft. Also bauten wir unsere Batterie aus und machten uns dank Tinos Schwester auf den Weg zu der Adresse. Glücklicherweise hatet er so eine Batterie lagernd und auch zu einem sehr guten Preis.

Nach kurzem Einbau, sprang unser Rüdiger wieder an und der Tag war gerettet. 🙂 Wir sind trotzdem ganz froh das, dass passiert ist, noch blöder wäre es, wenn das irgendwo im nirgendwo passiert wäre, wo weit und breit keiner ist.

Dann kam der traurige Teil, wir mussten uns verabschieden .. eine Verabschiedung für lange Zeit .. es kullerte die ein oder andere Träne. 😢

Und dann machten wir uns auf den Weg Richtung Heimat, wir fuhren ca. 4 Stunden und suchten uns dann einen Stellplatz für die Nacht.🌙😴

Wir fanden ein ruhiges Plätzchen in der Nähe einer Kapelle, die Zufahrt war holprig, steil und verwachsen, aber es lohnt sich.

Santon (Tvaroženský kopec), Santon (Tvarozensky kopec)