Czech Republic
Velička

Etappe 7 - Gewitterunterschlupf!!!

August 26, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 25 °C

Frühstück im wunderschönen Garten, mit herrlich blühenden Blumen, wir bekommen sogar Kaffe und das Bad zum Zähne putzen angeboten. Die Gastgeber giesen schon früh am Morgen alles und pflegen den Garten.
      Heute wollen wir früh(er) los kommen. Auf 10 bis 12 Uhr ist ein Gewitter angesagt. Los geht's dann um 8:45 Uhr :)

Auf dem Weg finden wir einen vollen Himbeerestrauch und naschen 🍓

Pünktlich um 10:04 Uhr sind wir an dem See an dem wir eigentlich übernachten wollten und starten sozusagen zur gewohnten Zeit mit der Tagesetappe Nr. 7. 15 km perfekt geteert am Bach entlang. Es rollt richtig easy. In unserem Rücken das angesagt Gewitter.

11:00 Uhr. Es windet, die ersten Tropfen, wir sind mitten in einem Ort. In der Ortsmitte von Morave. "Unser Schutzengel ist immer dabei", sagt Fabi. Wir stehen unter den Kaskarden, die uns beide sofort an Bologna erinnern, perfekt geschützt!
      Es regnet, es blitzt und donnert ⛈️⚡🌩️

In der Barockkirche findet eine Trauung statt, die wir einfach mitfeiern und bisschen ausruhen, danach gönnen wir uns beim Döner Lamacun und Pommes. Mit unsrem aller letzte tschechischen Bargeld können wir gerade so bezahlen. Zum Nachtisch gibt's richtiges Eis. Dank Visa Funktion

Das Gewitter hat sich verzogen und wir radeln gestärkt weiter!

Velička, Velicka