Czech Republic
Želetavka

Schloss Bitov

July 27, 2022 in Czech Republic ⋅ ☁️ 23 °C

Wir treffen uns mit Reinhard mittags in Znaim und fahren dann gemeinsam mit ihm ins Schloss Bitov. Wir besichtigen nur den Garten, man bezahlt Eintritt, pro Person 2 €, und danach machen wir eine Bootsfahrt, mit einem kleinen solarbetriebenen Elektroboot. Als wir das Boot um 16 Uhr besteigen, schaut der Himmel schon recht düster aus .Wir fahren den Fluss entlang und machen schöne Fotos vom Schloss, als es zum Regnen beginnt.
      Noch scheint parallel dazu die Sonne aber in der Ferne hören wir schon ein Gewitter nahen. Wir kehren um und versuchen mit höchster Geschwindigkeit, 3 bis 4 km/h, den rettenden Steg zu erreichen.
      Das Boot wird immer langsamer und das Gewitter kommt immer näher, in letzter Minute, bevor das Donnerwetter auf uns niederprasselt, erreichen wir die Anlegestelle des Bootes. Nach einer halben Stunde hat sich das Wetter wieder normalisiert und wir fahren weiter zum Essen nach uhelice

Želetavka, Zeletavka