Weiterfahrt Richtung Mutare

February 21 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 31 °C

Von Josephine Bagola

Heute sind wir von Harare Richtung Mutare nach Musangalo gefahren. Bevor es losging, gab uns Faye noch ein paar letzte Hinweise zu unserem baldigen Aufenthalt in Mahenye, denen wir gespannt lauschten. Nach diesem kurzen Briefing starteten wir mit Bus, Trailer und Geländewagen Richtung Mutare. Auf dem Weg wurden viele Fotos und Videos gemacht - die Landschaften, die wir durchfuhren, waren atemberaubend schön. Als wir in der Musangano Lodge kurz vor Mutare ankamen, waren wir alle schwer beeindruckt von dieser und fühlten uns sofort pudelwohl. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, kühlten wir uns alle im Lodge-eigenen Pool ab - eine wohltuende Erfrischung, bei der wir alle sehr viel Spaß hatten. Später am Abend saßen wir noch in gemütlicher Runde zusammen und besprachen unsere Eindrücke der letzten Tage, wie wir uns fühlten und derzeit fühlen und was uns bewegt. Es wurden Ängste und Sorgen zum Beispiel in Bezug
    auf unseren Aufenthalt in Mahenye - im ländlichen Raum - in der nächsten Woche, freudige Ereignisse und verschiedenste Emotionen thematisiert. Dabei herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und ein respektvolles Miteinander - jeder wurde gehört. Anschließend wurde zu Abend gegessen - es war sehr lecker - bevor der Tag am Lagerfeuer ausklang.