Bulawayo

March 7 in Zimbabwe ⋅ ⛅ 35 °C

von Arne Beckmann und Marie Langendorf

Heute brach ein Teil der Gruppe zu einer Stadttour in Mr. Moyos Heimat Bulawayo auf, während ein anderer Teil in der Unterkunft blieb, um sich etwas zu erholen bzw. Besorgungen zu machen.

Mr. Moyo zeigte uns die Innenstadt, das Fußballstadion, das innerstädtische Kohlekraftwerk, den Bahnhof und seinen Betriebshof. Im Anschluss schauten wir uns im Unity Village um, einem Markt für Kleidung, in dessen engen Gassen man sich leicht verlaufen konnte. Einige von uns verließen den Markt mit einem Trikot des örtlichen Fußballvereins Highlander FC im Gepäck. Da uns der Magen knurrte, führte uns Mr. Moyo zu einem seiner Lieblingsrestaurants - the Smokehouse. Neben dem schönen Ambiente überzeugte uns vor allem das Essen und Trinken. Pizza, Burger und Malawi Shandy schmeckten köstlich!

Zurück in der Unterkunft setzten wir uns alle zusammen und sprachen mit Mr. Moyo über seine Eindrücke der Reise mit uns. Wir nahmen auch die Gelegenheit wahr, ihm weitere Fragen zu stellen und schlossen ihn spätestens nach diesem Abend richtig ins Herz (Moyo heißt Herz, haben wir heute gelernt).