• Day 3

Immer entlang der Pyrhn Autobahn

June 13, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

… so langsam gewöhnen wir uns an die neue Situation und die im Vergleich zum Setra komplett anderen Abläufe.

Heute Nacht hat es etwas geregnet (ist auf dem Plastikdach doch deutlich lauter als bisher). Wir fahren nach dem Frühstück weiter nach Graz.

Wir folgen der Pyrhn – Autobahn gefühlt einmal quer über die Alpen, unser Eulencamper schlägt sich aber wirklich sehr gut.
    Wir landen auf dem angenehm zentral gelegenen Stellplatz in Graz.
    Nachdem die Sonne wieder raus kommt, probieren wir die Markise gleich mal aus (leider hat der Vormieter diese feucht aufgerollt, entsprechend sieht sie aus – die Flecken gehen aber glücklicherweise gut wieder ab).

Später dann geht’s in die Stadt. Leider ist die Schlossbergbahn noch außer Betrieb – nehmen wir halt den Lift 😁.
    Das ist schon wirklich sehenswert hier!

Runter laufen wir, dann gibt’s noch ein leckeres Blunzngröstl und ein Wienerschnitzel, danach laufen wir noch durch die wirklich schöne Altstadt.

Morgen geht’s noch ein paar Kilometer weiter in Richtung Nordosten. Mal sehen, wo wir landen…