• Day 7

In die große Stadt

June 17, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Heute geht’s nach Wien.

Wir landen am Stellplatz in der Perfektastraße, dann schnell in die Stadt.

Eh klar, erst mal zum Stefansdom (nee, ist gar nicht voll hier).
    Anschließend zur Abkühlung ein weltbestes Eis am Schwedenplatz.

Anschließend drehen wir ne Runde über den Zentralfriedhof – jedes Mal wieder ein sehr faszinierender Ort. Wir bekommen von einem sehr netten Mitarbeiter noch eine kurze (Privat-) Führung durch’s Bestattungsmuseum. Wenn Ihr mal in der Nähe seid, das lohnt sich wirklich!

Dann wieder ins Zentrum… noch eine kleine Runde mit der Ringtram, dann Abendessen im Bermudabräu.
    Eigentlich ja als das “Saufzentrum” Wiens bekannt, kann man hier aber trotzdem wirklich gut und zu vernünftigen Preisen essen!

Anschließend in eines meiner Lieblingslokale in Wien: Das “Vinogin”.
    Hier gibt es alle Sorten Gin, die man sich vorstellen kann und die Angestellten beraten wirklich kompetent. Prost!

Auch hier gilt: Wenn Ihr mal in der Nähe seid ;-).
    Natürlich kommen wir hier nicht mit leeren Händen raus, die Ginsammlung muss ja wachsen!

Jetzt aber heim zum Stellplatz, morgen geht es weiter in Richtung Linz und es war ein anstrengender Tag (wir sind ja nach gestern nichts mehr gewöhnt 😉 ).