Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ausflug nach Konstanz

    April 2, 2011 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

    Ich versuche noch, das Fahrerseitenfenster zu reparieren (mit mäßigem Erfolg), dann wirds uns doch etwas zu umtriebig auf dem Platz, wir flüchten ins beschauliche Konstanz.

    DENKSTE.

    Mit gefühlten 2000000 Menschen quälen wir uns vom überfüllten Bus ins überfüllte Lago – Einkaufszentrum. Die Bäckerin meint auf meine Nachfrage nur “Warum, ist doch nicht viel los heute”, den Rest kann ich nicht mehr hören, da mich der Menschenstrom mitreißt.

    Erstmal gehts schnell und spontan zum Friseur (ich schneide, du föhnst korrekt krass selber, dann kosts nur 22 Euro).

    Eigentlich wollte ich mir ne kurze Hose und ein paar Schuhe kaufen, wir geben nach 4 Stunden suche aber entnervt auf. Der Sinnvollste Laden im Lago ist die Pubertierendensammelstelle “H&M”, aber normale Klamotten scheints hier nicht zu geben.

    Wir gehen erstmal in die Fußgängerzone, ein Eis und ein paar köstliche Vitaminbärchen (So ein Scheißdreck) essen.

    Während wir so sitzen, stellen wir fest, daß knapp 200 Meter weiter eine Filiale eines großen Bekleidungshauses ist, schauen noch kurz hier rein und finden nicht nur eine, sondern gleich mal 4 Hosen und ein paar Schuhe für mich. Hat sich der Ausflug doch noch gelohnt!!!

    Wieder zurück in Oberndorf (hier hält der Bus) laufen wir die 1,5 km zurück zum Campingplatz, über nen sehr netten Feldweg mit Seeblick.
    Read more