Spontan fahren wir Anfang April zum Camping Fließhorn am westlichen Bodensee. Read more
  • 146kilometers
  • 10kilometers
  • 2sea miles

Auf zum Camping Fließhorn

April 1, 2011 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

So, nach einem langen Winter gehts heute endlich los.

Nach dem Arbeiten gehts auf nach Opfenbach, schnell schnell den Bus einpacken.

Erstmal eine kleine Schrecksekunde nach dem Einschalten des Batterietrennschalters. Alle Lämple leuchten, beim Versuch, zu starten, ertönt aber nur ein müdes “pffft”. Nach kurzer, harter Recherche finde ich heraus: “Error 53” (mancher EDVler mag diesen kennen, der sitzt 53 cm hinterm Lenkrad), das ist der Knopf für die Türe, der für den Motor ist 10 cm weiter links… Welcher Depp hat denn das übern Winter geändert.

Nachdem wir noch schnell mal durchgesaugt haben, sind wir nur eine Stunde später auch schon schnell auf dem Weg, schnell über Lindau und Friedrichshafen zur Fähre von Meersburg schnell nach Konstanz:

Nach kurzer schaukelnder Überfahrt für 22,50 Euro (Nee, hin und rück gibts nich auf einmal zu kaufen) gehts weiter an der Mainau vorbei nach Dingelsdorf. Die erste Abfahrt zum Platz übersehen wir natürlich, landen dann nach einem kurzen Abstecher über Oberndorf, quer durch ein Wohngebiet voller Baustellen und immer schmäler werdenden Straßen am Camping Fließhorn.

Die Rezeption ist zwar schon zu, stört aber niemanden. Wir werden spontan und herzlich willkommen geheißen und bekommen nen netten Stellplatz (19 Euro pro Nacht) zugewiesen.

Fazit: Der Platz is schön, große Busse sind willkommen und sehr gerne gesehen, auf dem Platz steht auch ein großer MAN, Ikarus oder was ähnliches seit ein paar Jahren fest als Ferienhaus (eigentlich schade drum).

Die Zufahrt ist eng, aber mit 10,irgendwas Metern kein Problem, ich behaupte sogar, daß 12 Meter auch noch gehen würden!!!

Was habe wir natürlich vergessen??? BIER oder wenigstens ne Flasche Wein. Wir schauen mal nach dem Kiosk, der hat natürlich noch zu, die Eigentümerin, die nebenbei auch das Deutsch – Thailändische Restaurant betreibt, versorgt uns aber trotzdem mit zwei Fläschle “Schimmele” (“Mei, zahlet halt morgen, aber net vergessen”) – DANKE!

Wir sind nach dem Bier völlig KO, fallen ins Bett. Hurra, die erste Nacht dieses Jahr im Bus. Scheee.

Abfahrt: 18.00 Uhr, 230940
    Ankunft: 19.32 Uhr, 231006

66 Kilometer

Saisonstart am Campingplatz

April 2, 2011 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einer viel zu kurzen Nacht gehts heute weiter, wir sind ja schließlich nicht im Urlaub…

Frühstück bei strahlendem Sonnenschein im freien.

Während wir noch sitzen und vor uns hindösen, bricht der Wahnsinn über uns herein – Schwäbische DAUERCAMPER!!

Wie die Heuschrecken fallen sie über den Platz her und fangen an, Ihre Schlösser zu errichten.

Wir schauen interessiert zu, helfen auch mal schnell amüsiert mit, einen kleinen Küchenblock an seinen Platz zu wuchten.
    Sind aber alle (bei aller Hektik) sehr nett und interessiert (“Ha, woisch, i glaub i kauf mer au an Bus, dann hob i den ganze Schoiß mit der aufbauerei nimma”). Jaja, nobel geht die Welt zugrunde.

Ausflug nach Konstanz

April 2, 2011 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Ich versuche noch, das Fahrerseitenfenster zu reparieren (mit mäßigem Erfolg), dann wirds uns doch etwas zu umtriebig auf dem Platz, wir flüchten ins beschauliche Konstanz.

DENKSTE.

Mit gefühlten 2000000 Menschen quälen wir uns vom überfüllten Bus ins überfüllte Lago – Einkaufszentrum. Die Bäckerin meint auf meine Nachfrage nur “Warum, ist doch nicht viel los heute”, den Rest kann ich nicht mehr hören, da mich der Menschenstrom mitreißt.

Erstmal gehts schnell und spontan zum Friseur (ich schneide, du föhnst korrekt krass selber, dann kosts nur 22 Euro).

Eigentlich wollte ich mir ne kurze Hose und ein paar Schuhe kaufen, wir geben nach 4 Stunden suche aber entnervt auf. Der Sinnvollste Laden im Lago ist die Pubertierendensammelstelle “H&M”, aber normale Klamotten scheints hier nicht zu geben.

Wir gehen erstmal in die Fußgängerzone, ein Eis und ein paar köstliche Vitaminbärchen (So ein Scheißdreck) essen.

Während wir so sitzen, stellen wir fest, daß knapp 200 Meter weiter eine Filiale eines großen Bekleidungshauses ist, schauen noch kurz hier rein und finden nicht nur eine, sondern gleich mal 4 Hosen und ein paar Schuhe für mich. Hat sich der Ausflug doch noch gelohnt!!!

Wieder zurück in Oberndorf (hier hält der Bus) laufen wir die 1,5 km zurück zum Campingplatz, über nen sehr netten Feldweg mit Seeblick.

Thailändisch - Deutsches Abendessen

April 2, 2011 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Abends gehts dann ins Thailändisch – Deutsche Restaurant am Platz, wo wir nen Tisch reserviert haben.

Hier gibts eine bunte Mischung :-), siehe Fotos.
    Sollte also für jeden was dabei sein.

Siehtdann in echt auch wirklich lecker aus.

Danach gehts noch auf ein Urlaubspfeifchen vor den Bus, Abends wird es dann doch kühl.
    Zum Abschluß des Tages noch ein wenig “Hurra, wir haben eine Satschüssel auf dem Dach” und ab gehts ins Bett. Bis morgen!

Frühstücksstopp in Konstanz

April 3, 2011 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

So, schon wieder Sonntag. Wie schnell die Zeit vergeht.

Da wir heute um 10.00 Uhr in Konstanz zum Frühstück eingeladen sind, müssen wir schon um 9.00 Uhr Fit sein.
    Schnell abgebaut (wir haben ja den großen Vorteil, daß bei uns der Abbau aus “Motor starten” besteht 😉 ).

Noch schnell den Campingplatz bezahlt, dann sind wir schon wieder auf dem Weg in Richtung Konstanz City (Hurraa, Verkaufsoffener Sonntag).

Die Ausfahrt aus dem Platz ist kein Problem, wirkt enger als sie wirklich ist:

Klappt alles recht gut, so stehen wir nach kurzer Fahrt am Döbele (Stellplatz mitten in Konstanz mit viel Platz für Busse, also sehr zu empfehlen für einen Besuch der City).

Noch 5 Minuten Fußweg, dann sitzen wir endlich im Frühlingshaften Garten beim Frühstück und holen uns den ersten ordentlichen Sonnenbrand in diesem Jahr.

Nach 3 leckeren, lustigen und interessanten Stunden gehts dann wieder in Richtung Heimat. Mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg, dann weiter in Richtung Opfenbach, zurück in die Garage.

Fazit: Schee wars, machen wir wieder mal!

Abfahrt: 9.30 Uhr, 231006 km
    Ankunft: 14.45 Uhr, 231080 km