Satellite
Show on map
  • Day 8

    Sommerurlaub 2010 – 10.09.2010

    September 10, 2010 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Guten Morgen!!
    Nach einer kurzen Dusche im Damensanitärbereich wollen wir nur schnell weg aus dem Land des Campens, in dem Wohnbusse nicht gerne gesehen sind. Ich fülle noch nen Liter Öl ein, dann gehts los.

    Auf gehts durch Belgien (noch ein gesichtsloses, graues Industrieland) in Richtung Oostende.

    Nach etlichen Staus durch Antwerpen, Gent und keine Ahnung wie die Orte alle heißen, passieren wir endlich die französische Grenze (ich entspanne mich spontan), jetzt schnell auf zu Auchan und ein bisschen Shoppen (ja hier geh sogar ich freiwillig Einkaufen).

    Dann fahren wir (da ich ja intelligenterweise alle Karten daheim gelassen hab, wir fahren ja nicht nach Frankreich…) einfach mal nach Gravelines um einen Campingplatz zu suchen. Was wir hier finden ist ein Traum:

    Camping des Dunes in Gravelines, ein absoluter Geheimtipp!! Wir zahlen für den Bus (Oh, c’est vraiment un grand Camping car…) und 3 Personen 10,50 Euro (allerdings ohne Strom, der kostet 3,95 Euro extra, aber wer braucht schon Strom) für einen Platz direkt am Meer, einfache saubere Duschen und Toiletten im Preis inbegriffen.
    Nachdem wir einer Horde Deutscher den Satempfang genommen haben (auf Anordnung des Platzwarts hin) gehts sofort ans Meer. Saubere Sache, so muss Urlaub sein!!!

    Heute Abend weihen wir noch unseren neuen Gas – Außenanschluß ein, mal sehen…

    Nachtrag: Hier noch ein Bild. Funktioniert..

    Abfahrt: 11.45 Uhr, 229412 km
    Ankunft: 18.15 Uhr, 229666 km

    252 km
    Read more