• Day 1

Weiter nach Dorf Tirol

October 7, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Den Reschenpass wieder runter kommen wir am Soldatenfriedhof vorbei…

Dann gehts durchs Val Venosta immer weiter in Richtung Meran.
    Leider ist es ziemlich voll und alle Plätze sind belegt – wir fahren einfach mal weiter.

Wir beschließen, ins Dorf Tirol zu fahren, hier soll es einen netten Stellplatz mit Blick übers Tal geben.

Ganz schön Eng hier, wir passen gerade so (5 cm an jeder Seite müssen reichen) durch, müssen ein paar Mal rückwärts den Berg wieder hoch, weil immer wieder halsbrecherischer Gegenverkehr kommt. Siehe da, nach einigen km auf einer Straße, die nur unwesentlich breiter als der Bus ist: Der Stellplatz ist voll.

Uff, also wieder zurück…

Glücklicherweise gab es unten einen Wendeplatz, denn Rückwärts mit Gegenverkehr den Berg rauf, das wäre für unsere Kupplung (die heute eh schon sehr leiden musste) kein Spaß gewesen.

Wichtig beim bergauf fahren: Vollgas - die Fußgänger springen dann schon zur Seite ;-).