• Day 7

Auf nach Cinqueterre

October 13, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Guten Morgen,

unser Stellplatz hat sich als erstaunlich ruhig herausgestellt, wir haben wunderbar geschlafen.
    Heute stehen wir mal früher auf - wir haben einiges vor.

Unseren teuflischen Plan, ein kleines Auto zu mieten und in die Cinqueterre zu fahren haben wir heute Nacht wieder verworfen, stattdessen werden wir mit dem Boot fahren.
    Ab La Spezia gibt es im Stundentakt vormittags Boote, die die einzelnen Orte abfahren, wenn man das entsprechende Ticket hat, kann man beliebig oft ein- und aussteigen. Ich lasse heute in erster Linie mal die Bilder sprechen!

Direkt vor unserem Stellplatz hält der Bus L/S, der uns ans andere Ende des Hafens bringt. Hier besteigen wir eins der Boote, die in Richtung Levanto fahren und dabei etliche Orte der Cinque Terre miteinander verbinden.

Da wir mal wieder hervorragend vorbereitet sind -nicht-, dürfen wir von unseren Nachbarn die Karte fotografieren, um wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt zu haben.

Die Fahrt von La Spezia über Portovenere nach Riomaggiore ist wirklich eindrucksvoll.