Mostra sulla mappa
  • Giorno 10

Tourismo di massa a Milano

16 ottobre 2021, Italia ⋅ ☀️ 15 °C

Guten Morgen,
    heute geht's nach Mailand City.

Nach einem kurzen Frühstück starten wir in die Innenstadt.
    Kurzer Schreck im Tabakladen, der auch Bustickets verkauft...
    Sinngemäß: Tagestickets? So einen Mist verkaufen wir hier nicht! Einzelfahrt oder nix ;-).

Na gut, soll uns dann auch reichen.

Eine gute halbe Stunde später stehen wir am Dom. Mit uns ca. 30000 andere Menschen, die ausgerechnet heute in Mailand unterwegs sein wollen...
    Der Domplatz ist voll, die Schlangen vor dem Eingang jetzt schon beachtlich.

OK, wir versuchen das mit dem Dom einfach später nochmal ;-).

Selbst den Tauben ist es zu doof, sie haben sich auf das Geländer einer etwas abgelegenen Treppe zurück gezogen.

Wir geraten in ein "Festival der Elektromobilität" (teilweise wirklich interessante Konzepte, leider vergesse ich das fotofrafieren), dann setzen wir uns erstmal und trinken einen Tee...

... mit Blasen. Bubble Tea, ein Trend, der an mir irgendwie bisher völlig voebei gegangen ist.

Nennen wir's mal interessant ;-) Wieviel Zucker in den Bubbles drin ist, möchte ich ehrlich nicht wissen ;-).

Dann geht’s weiter zum Castello. Auch hier ist es recht voll, scheinbar sind alle Mailänder heute hier unterwegs, um das gute Wetter zu genießen.