Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf geht's in die Schweiz

    August 17, 2018 in Germany ⋅ 🌩️ 28 °C

    So, dieses Wochenende ist es (nachdem wir ja jetzt auch endlich eine erfolgreiche HU hinter uns gebracht haben) so Weit.
    Wir fahren mal wieder los...

    Es soll nach Wettingen gehen, hier hat Chrigel (mit Team) zum jährlichen Treffen der Schweizer Busszene geladen.
    Dieses Treffen gehört für uns ja inzwischen fest zum Jahresablauf, da es immer wieder sehr nett und ungezwungen ist.

    Ich habe am Freitag Nachmittag glücklicherweise frei, also kann ich schon alles soweit vorbereiten...

    Ich fahre noch schnell bei unserem neuen Lieblingscampingdealer (Hensler in Schlachters) vorbei, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Leider scheint das heute nicht zu funktionieren, da nach der Mittagspause die Türe noch zu ist... Na, kann passieren, dann eben, wen wir wieder da sind.

    Schnell zum Bus und alles vorbereitet, damit ich pünktlich um 16 Uhr bei Georg vor der Türe stehen kann, um ihn aufzusammeln.
    Georgs Kolleg:innen bereiten uns noch einen rührenden Abschied und winken mit allem, was greifbar ist, dann gehts los in Richtung Schweiz.

    Nach St. Gallen geht dann ein Wolkenbruch nieder, der leider auch vor unseren Dachfenstern nicht halt macht. Es regnet so stark, daß bald alles irgendwie feucht ist. Na, fahren wir eben langsamer.

    Wir legen einen kurzen Stopp an einer Raststation ein, deren Namen mir immer entfällt (aber es gibt hier hervorragendes Olivenbrot)...
    Read more