Wir fahren zum Schweizer Bus- & Wohnbustreffen und hängen noch einen Kurzurlaub am Rhein an. Read more
  • 363kilometers
  • 2sea miles

Auf geht's in die Schweiz

August 17, 2018 in Germany ⋅ 🌩️ 28 °C

So, dieses Wochenende ist es (nachdem wir ja jetzt auch endlich eine erfolgreiche HU hinter uns gebracht haben) so Weit.
    Wir fahren mal wieder los...

Es soll nach Wettingen gehen, hier hat Chrigel (mit Team) zum jährlichen Treffen der Schweizer Busszene geladen.
    Dieses Treffen gehört für uns ja inzwischen fest zum Jahresablauf, da es immer wieder sehr nett und ungezwungen ist.

Ich habe am Freitag Nachmittag glücklicherweise frei, also kann ich schon alles soweit vorbereiten...

Ich fahre noch schnell bei unserem neuen Lieblingscampingdealer (Hensler in Schlachters) vorbei, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Leider scheint das heute nicht zu funktionieren, da nach der Mittagspause die Türe noch zu ist... Na, kann passieren, dann eben, wen wir wieder da sind.

Schnell zum Bus und alles vorbereitet, damit ich pünktlich um 16 Uhr bei Georg vor der Türe stehen kann, um ihn aufzusammeln.
    Georgs Kolleg:innen bereiten uns noch einen rührenden Abschied und winken mit allem, was greifbar ist, dann gehts los in Richtung Schweiz.

Nach St. Gallen geht dann ein Wolkenbruch nieder, der leider auch vor unseren Dachfenstern nicht halt macht. Es regnet so stark, daß bald alles irgendwie feucht ist. Na, fahren wir eben langsamer.

Wir legen einen kurzen Stopp an einer Raststation ein, deren Namen mir immer entfällt (aber es gibt hier hervorragendes Olivenbrot)...

Ankunft beim Schweizer Wohnbustreffen

August 17, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 19 °C

Gegen 19:30 Uhr sind wir dann auch schon in Wettingen, wo wir gleich herzlich Willkommen geheißen werden.
    Nach kurzer Suche finden wir auch einen Platz, der extra für uns frei gehalten wurde.

Auf dem Platz gibt es wieder einmal einiges zu sehen...

Wir werden hier schon erwartet von Christian mit der Aubergine, der ja seit einiger Zeit eine neue Mitfahrerein hat.
    Nach kurzer herzlicher Begrüßung gibt es erstmal etwas zum Essen (und heute ausnahmsweise auch ein Bier dazu).

Dann gehts (mal nicht sooo spät) ins Bett, war ja ein langer Tag.

Abfahrt Lindau: 16:12 Uhr, 480084 km
    Ankunft Wettingen: 19:30 Uhr, 480228 km

Gesamt: 144 km

Bustreffen - der Samstag

August 18, 2018 in Switzerland ⋅ ☁️ 25 °C

Guten Morgen!

Wie immer haben wir in unserem “neuen” Daffy gut geschlafen.

Erstmal Frühstück.

Der Platz füllt sich schon recht ordentlich, hier nochmal ein kleiner Überblick über unsere Nachbarschaft.

Auf dem freien Teil des Platzes findet wohl an diesem Wochenende eine Altpapiersammlung statt, die für die Jugendlichen des Ortes scheinbar Pflicht ist. Dementsprechend motiviert sind manche der Sammler*innen auch, im Großen und Ganzen scheinen sie aber einen Heidenspaß zu haben, mit den kleinen LKW in einem Affenzahn über den staubigen Platz zu heizen, dementsprechend sieht alles nach kurzer Zeit mehr oder weniger staubig aus.

Naja, besser als wenn es regnen würde ;-).

Wir richten uns mal etwas häuslich ein und drehen dann mal eine erste Runde über den Platz.

Nachmittags gehts dann noch kurz zu Fuß ins nahe gelegene Einkaufszentrum, nur um das Notwendigste einzukaufen ;-).

Um 16 Uhr dann der traditionelle Apero (nein, es gibt keinen Aperol!!) mit offizieller Begrüßung.
    Immer wieder nett!

Wir setzen unsere heute Vormittag begonnene Platzrunde fort, kommen aber wieder nicht wirklich weit, nachdem uns Flori auf ein Bier einlädt.
    Jang und Lexi gesellen sich zu uns (naja, irgendwie blockieren wir auch ihre Stühle 😉 ), wir lassen unsere Platzrunde mal wieder ausfallen…

Abends gibts dann einen leckeren Burger aus Martins “Häpplibude”, gepaart mit einer Besichtigung seines grandiosen Busses. Das ist ja mal toll (leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen, Fotos zu machen).

Heute gehts schon wieder relativ früh ins Bett – Ich glaub, ich werd alt ;-).

Vom Bustreffen in den Kurzurlaub

August 19, 2018 in Germany ⋅ 🌧 28 °C

Guten Morgen!

Heute geht’s ja schon wieder weiter…
    Ja, ihr habt richtig gelesen, wir fahren noch nicht nach Hause, Hurraa!!!
    Georg hat sich gewünscht, mal wieder nach Murg auf den Stellplatz am Rhein zu fahren. Da dieser nur ein paar Kilometer entfernt ist, haben wir Heute keinen Stress.

Also erstmal Frühstück…

Im Laufe des Mittags schaffen wir es dann, noch einen weiteren Teil der Platzrunde abzuschließen, bleiben aber wieder mal hängen – dieses mal am Eisstand.

Lecker!

Nochmals vielen Dank an Chrigel und alle, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben! Es war mal wieder ein sehr nettes Wochenende und wir freuen uns schon auf 2019 am Atzmännig!!

Vor 16 Uhr schaffen wir dann den Absprung und sind kurze Zeit später auch schon in Murg.
    Während die Besatzungen einiger Wohnmobile sich von ihrem ersten Entsetzen erholen, parken wir ein, dann erstmal ein kühles Getränk!

Ja, es ist jedes Mal wieder schön hier!!!

Später drehen wir dann noch eine kleine Runde zum Rhein, dann werden wir von “Frau Mutter”, der guten Seele des Platzes begrüßt (die sich prompt an unseren letzten Besuch erinnert). Tolle Sache!!!

Später noch ein kleines Abendessen aus allem, was so im Kühlschrank rumliegt…

Und auch Heute wieder gehts relativ früh ins Bett!

Abfahrt Wettingen: 15:52 Uhr, 480228 km
    Ankunft Murg: 17:00 Uhr, 480263 km

Gesamt:35 km

Urlaubstag in Murg

August 20, 2018 in Germany ⋅ 🌙 29 °C

Heute lassen wir’s langsam angehen…

Erstmal Frühstück im Schatten.

Dann gammeln wir den Tag über rum, lassen uns ein Eis schmecken…

Später dann genießen wir den Nachmittag im Murger Naturfreibad, für das wir 1,50 Euro Eintritt zahlen. Perfekt!
    So muss es sein ;-).

Abends dann gibts leckeren Wurstsalat aus der Küche des Freibades (sehr praktisch, man kann hier mit einer Schüssel hingehen und bekommt tolle Portionen mit)!

Dann genehmigen wir uns noch einen kleinen Spaziergang in den Ort (nachdem wir von irgendwoher Musik gehört haben):

Weit und Breit ist die Quelle dieser Musik nicht zu finden. Also wieder zurück zum Bus.
    Auf dem Weg treffen wir Frau Mutter, die uns natürlich sagen kann, wo wir hin müssen.
    Wir lauschen noch kurz einer Bläsergruppe am Rheinufer (Georg nutzt die Gunst der Stunde um in den Rhein zu steigen)…

Dann gehts zurück zum Bus! Gute Nacht!

Zurück nach Hause

August 21, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Guten Morgen!

Heute soll unser Kurzurlaub ja leider schon wieder vorbei sein.

Nach dem Frühstück noch einen letzten Blick aufs Freibad, dann machen wir uns langsam wieder auf dem Heimweg.
    Wir fahren über Land durch die Schweiz.

Einige Zeit später landen wir in Konstanz und beschließen, daß wir schon lange mal wieder Fähre fahren wollen...

Grad nett isses!

Gegen 15 Uhr wird es dann nochmal spannend... Wir hatten den Bus ja bisher immer im Freien stehen und haben deshalb keine Ahnung ob er überhaupt in die Halle passt!

Kurze Zeit später ist klar: Alles kein Problem :-)

Das ist für uns jetzt die Krönung eines perfekten Wochenendes!
    Toll war's, machen wir wieder!

Abfahrt Murg: 10:41 Uhr, 480263 km
    Ankunft Maria Thann: 15:00 Uhr, 480436 km