• Day 5

Penningermuseum und Glasparadies

June 14, 2021 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Guten Morgen!

Auch heute haben wir wieder ruhig und gut geschlafen.
    Glücklicherweise haben wir gestern Abend noch umgeparkt, denn die Container, vor denen wir gestern Nachmittag standen, entpuppen sich heute um 8:00 Uhr als Baubüro für den Breitbandausbau in der Region.

Nach einem kurzen Frühstück wollen wir uns noch die “Gläserne Destille im Penninger – Museum ansehen.

Das ist echt gut gemacht, mit viel Liebe zum Detail.
    Coronabedingt ist leider ein großer Teil des Museums nicht in Betrieb, deshalb landen wir im Shop, wo wir noch ein paar Kleinigkeiten mitnehmen…

Wir machen noch einen Abstecher ins “JOSKA Glasparadies” in Bodenmais, das uns auf der Tourismuskarte der Region als DIE Sehenswürdigkeit angepriesen wird.

Bei näherer Betrachtung entpuppt sich dieses allerdings als großer Laden, in dem man viele Dinge aus Glas kaufen kann.
    Die Firma ist vermutlich der Hauptsponsor der regionalen Tourismuskarte… schade eigentlich.
    Wenn wir schon mal da sind kaufen wir uns zwei neue Gingläser (ohne Stiel, denn die mit Stiel brechen immer so schnell beim trinken 😉).