Ein netter Abend im Landvergnügen

June 19, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 28 °C

Nachmittags basteln wir noch ein bisschen am Bus, öffnen die eine oder andere Bodenklappe…

Hab ich Euch schon unser neuestes Produkt im Shop gezeigt?
    Wir vertreiben ja seit einigen Monaten LIONTRON – Batterietechnik.
    Natürlich habe ich das 24V / 100 Ah Modell bei uns zum testen eingebaut, im Moment zwar noch etwas improvisiert, aber Ihr wisst ja, ein Provisorium hält immer am längsten ;-), und was soll ich sagen???
    Das Ding tut exakt was es soll, wir sind bisher sehr zufrieden!
    Ladung und Entladung sind planbar, über Bluetooth kann man jederzeit den genauen Zustand der Batterie abrufen, man kann knapp 100 Ah entnehmen (da die Batterie ca. 110 Ah Kapazität hat) und mit der neuen zweiten Solaranlage ist die Ruck – Zuck wieder voll. Tolle Sache…

Wenn ihr mal so was braucht, meldet Euch einfach ;-).

Den größten Teil des Nachmittags verbringen wir aber unter dem schattigen Vordach der zum Eventlocation umgebauten Scheune – hier ist die Temperatur sogar fast angenehm. Im Moment noch etwas im Bau, aber schon sehr schön.

Es gibt zur Abkühlung ein sehr gutes Bioeis aus dem Hofladen. Lecker!!!

Im Lauf des Nachmittags lernen wir noch den Rest der Familie kennen – ja, das ist wirklich sehr nett hier!

Gelegentlich pflegen wir, wenn wir im Landvergnügen weilen, im Obstgarten zu dinieren, anschließend kredenzen wir (da wir heute an sehr vielen Weinbergen vorbei gefahren sind) bewacht von einem weißen Ross (wie auch dem Bild zu entnehmen – keine Ahnung wo der plötzlich her kam) ein Fläschchen Rose, es gibt einen 2020er Churfranken Rotling aus dem Hause Hofmann-Herkert, welches wir heute schon besucht haben.

Wie drückt man auf Schwäbisch tiefste Verzückung aus? “Den kamma scho trinke” ;-).
    Ja, ein guter Wein in netter Umgebung hat was:-) (Ich als Bierliebhaber würde ja sagen: Fast so gut wie ein frisch gezapftes Bier in netter Umgebung 😉 ).

Dann noch eine kleine Runde durchs Dorf – sehr nett.
    Abschließend mache ich auf unserer neuen Dachterrasse noch ein paar Fotos.

Später reißen wir dann noch alle verfügbaren Öffnungen am Bus auf, um wenigstens etwas der so langsam kühler werdenden Luft in den Bus zu bringen und fallen dann ins Bett.

Gute Nacht!