Satellite
Show on map
  • Day 1

    Urlaubsvorbereitungen

    September 12, 2014 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

    So. Jetzt gehts wieder los.

    Heute nach der Arbeit haben wir noch ein wenig zu Tun.
    Wie ich ja schon vor einigen Wochen geschrieben habe, passt unser Daffy ja leider nicht bei Agathe in die Halle rein. Außerdem bin ich mit unserer 2CV Clan Halle eh schon seit einer Weile etwas unglücklich.

    Zeit, was neues zu suchen, wo dann auch wirklich alles rein passt!

    Wir haben ja quasi schon was in Aussicht, da müssen nur noch ein par Formalitäten geklärt werden.
    Eine der Formalitäten ist: Passt um Himmels Willen der DAF durchs Tor.

    Heute soll es soweit sein, wir probieren das einfach mal aus, nachdem es der letzte echte Hinderungsgrund ist.

    Also schnell zu Agathe ins Fahrsilo und dann weiter nach Maria Thann.
    Denkste.

    Der DAF tut… NIX!
    Scheiße!

    Die Batterien sind auf 8,5 Volt leergesaugt.
    OK, die Batterien waren schon immer Scheiße. 60 Ah Autobatterien, die jedes mal beim Starten fast in die Knie gingen, verbunden mit einem geilen Masseband. Ich muss mal suchen, ob ich Fotos finde, das ist ziemlich sehenswert!

    Wir hängen das Ladegerät dran und warten. Nach einer halben Stunde hab ich die Faxen dicke. Die Batterien sind eh hin.

    Ich Rufe Ralf Schneider an. Natürlich haben die Batterien da, die ich für einen extrem vernünftigen Preis erwerben kann.

    Nachdem wir die beiden 140 Ah – Batterien erfolgreich in den Smart gewuchtet haben, gehts schnell wieder zurück nach Mywiler.

    Noch “schnell” (ca. 1 Stunde brauche ich und es regnet in Strömen) die Batterien tauschen und dann ab nach Maria Thann.

    Zwei Stunden später als ausgemacht sind wir endlich da.

    Dann die Erleichterung: Das Ding passt wirklich rein! 5 cm sind oben noch Platz. Egal, reicht aus.

    Das heißt, wir haben jetzt

    1. neue Batterien
    2. eine neue Halle mit ca. 500 qm.

    Toll.

    Dann kanns ja morgen los gehen in Richtung Frankreich, um dann nächstes Wochenende in Kapellen – Drusweiler zum Federweißen trinken zu gehen.

    Morgen Früh ist noch Geburtstagsbesuch bei Georgs Oma, dann gehts los!

    Gute Nacht!
    Read more