Mit einem gemieteten Wohnmobil durch Süddeutschland und Österreich Read more

Camper gucken!

June 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute geht’s weiter in Richtung Schwaben.

Die eine oder der andere ahnt ja schon, daß wir uns was unser Reisefahrzeug anbelangt verkleinern werden, wir proben beim Frühstück schonmal mit unserem winzigen Salzstreuer.

Dann geht’s nach einem netten Abschied von unseren heutigen Gastgebern in den Stau um München (dieses Mal die A8).

Wir landen in Sulzemoos, hier sitzt einer der größten Wohnmobilhändler Bayerns, “Der Freistaat”.
    Hunderte Fahrzeuge, uns interessieren in erster Linie Kastenwägen unter 6,50m.

Danke für viele interessante Inspirationen, wir haben uns fast entschieden – ihr dürft gespannt sein, welches der beiden Favoriten – Modelle es Letztendlich wird. Darauf erst mal ein Fleischküchle.

Dann wieder ins Landvergnügen, wir stehen heute bei der BioHüttn in Scheuring.

Zurück nach Hause

June 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ist es leider schon wieder so Weit: Wir fahren nach Hause!

Heute Nacht hat es etwas geregnet, deshalb frühstücken wir drinnen.
    Unser letztes Urlaubsfrühstück für diesen Urlaub…

Ja, wir haben uns in unserem temporären Fahrzeug wirklich gut eingelebt und einige Dinge gelernt…
    Was braucht mal im Urlaub wirklich, was ist eher überflüssig und wie viel Platz muss sein?
    Braucht man einen Alkoven, wenn man zu Zweit unterwegs ist ;-)?

Fragen über Fragen… Jetzt geht’s erstmal nach Hause zurück, morgen müssen wir den guten Ahorncamper schon wieder abgeben.

Nach einem kurzen Entsorgungsstopp in Memmingen (den Stellplatz in Wangen gibt es ja leider nicht mehr) sind wir kurz nach Mittag zuhause.

Hier werden wir schon freudig von der Familie (incl. Katzen) erwartet.
    Wir räumen noch schnell das Womo aus und dann machen wir mit unseren beiden hauseigenen Kastenwagen – Experten (meine Eltern fahren seit vielen Jahren Pössl) noch einen kurzen Abstecher nach Wangen zu unserem Haus – Autolieferanten Citroen & Pössl Prinz.

Was wir dort gemacht haben und wie es bei uns weiter geht erfahrt ihr bald hier :-).

Nett war’s, machen wir wieder!