Lindau (Bodensee)

Here you’ll find travel reports about Lindau (Bodensee). Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lindau

July 12 in Germany

Nach dem wir das Auto fertig gepackt hatten, ging es am Nachmittag los Richtung Bodensee - Ziel: Lindau.
    Nach etwas suchen fanden wir einen super Parkplatz keine Minute vom Ufer entfernt.
    Das neue SUP wird vor dem Znacht noch kurz ausprobiert und dann gwnossen wir noch den Sonnenuntergang (mit lesen oder dem Handy)
    Die Insel Lindau ist wunderschön.

Nach dem Essen ging es nach Bayern. Auf dem Weg nach Garmisch machten wir einen Zwischenstopp in Lindau, durchquerten ein Stück von Österreich und fuhren halb um die Zugspitze herum. Beeindruckend!
    In Garmisch angekommen wurden wir sehr herzlich in der Jugendherberge begrüßt – ein tolles Haus mit sehr nettem Personal! Um elf Uhr stellte sich langsam aber sicher ein bisschen Ruhe ein und ein toller Tag war zu Ende.Read more

Lindau am Bodensee

August 28 in Germany

Heute Morgen musste Jonte (und Malte 😉) relativ früh aufstehen, um um 9:00h die Kaninchen und Ziegen zu füttern und zu streicheln. Anschließend verschwanden die Kinder mit den Animateuren und waren um 10h an der Bühne zum Guten-Morgen-Lieder singen wieder zu finden. Das brachte unseren Zeitplan etwas durcheinander, so dass wir erst gegen Mittag mit dem Bus nach Lindau fahren konnten. Zunächst liefen wir etwas durch die Lindauer Altstadt um danach eine Panoramabootsfahrt über den Bodensee zu machen, vorbei an der Bregenzer Wasserbühne und mit Blick auf die Schweizer Berge, wirklich schön.
    Zurück auf dem Campingplatz findet Jonte einen neuen Freund, Moritz, der in der Nachbarschaft wohnt und ist sehr glücklich darüber.
    Bo und seine Mutter müssen sich dagegen noch von dem Schreck nach Umkippen des Kinderwagens 😳 erholen. Außer dem Schreck ist aber nichts passiert.

Gitzenwalder Hof

August 27 in Germany

Morgens fahren wir nur kurz von dem Biohof im Allgäu Richtung Lindau auf einen „richtigen“ Campingplatz mit vielen Dauercampern, Animationsprogramm, kleinem Schwimmbad, Spielplätzen, Trampolinen, Streichelzoo und Ponyhof, also richtiges Kontrastprogramm. Und da heute Schlechte-Laune-Tag bei Jonte ist verbringen wir auch den ganzen Tag hier, sind kurz im Schwimmbad, danach findet ein Ponykurs statt an dem Jonte teilnimmt, abends ist erst Kinderdisco und dann noch Laternen-/Fackelumzug über den Campingplatz. Die schlechte Laune haben wir vor dem Schlafengehen über die Alpen gejagt und hoffen, sie kommt morgen nicht zurück.
    Und so spießig dieser Platz auch ist, Jonte hat bei den Aktivitäten immer wieder großen Spaß und die Bäder sind wirklich toll. Es gibt ein Kinderbad(eland) in dem z.B. ein großer Elefant steht und in den mehrere Duschen eingebaut sind. Und die Duschen für Erwachsene sind die schönsten, die ich bisher auf Campingplätzen oder in Häfen gesehen habe, dazu noch ordentlich Wasserdruck und kostenlos, perfektes Duschen.

Lindau

July 24 in Germany

30°C im Schatten... puah. Zum Glück hat mein Guter ein Handtuch für mit, welches er nass gemacht und um meine Schultern geworfen hat. Ich möchte das immer haben im Sommer. Ich bin Kopfschmerzfrei und mein Kreislauf noch stabil 💪 In Lindau haben sind wir die halbe Insel abgelaufen, haben den Hafen gefunden und die Menschenmassen beobachtet. Nun sitzen wir im schon wieder Auto und sind auf dem Weg zu unserem "Abend Date"Read more

July 21, 2015 in Germany

Mardi, 21 juillet 2015
    Nous quittons Orbe et le chantier chez nous de bonne heure. Nous avons prévu de traverser la Suisse aujourd'hui. Nous nous arrêtons près de Winterthour pour dîner et arrivons avant 15h au parking pour camping-cars à Lindau. Nous connaissons cet endroit d'il y a trois ans quand nous avons fait escale dans un camping distant 4km de la vielle ville. Nous attendons la fin d'après-midi et des températures plus agréables pour nous rendre sur l'île et retrouvons le resto "Alte Post" qui nous a déjà régalé la dernière fois. Quelques pas à travers cette belle ville et 1,5 km pour retrouver notre Laika, sont notre programme sport pour aujourd'hui.Read more

Schön ist es am Bodensee

May 16, 2017 in Germany

Oh wie schön... Campingplatz direkt am See, Beachbar und Badestrand direkt neben dem Womo. Nachdem Carla in einen komatösen Zustand gefallen war, konnten wir am See mit einem kühlen Radler den Sonnenuntergang genießen und uns auf die kommenden Wochen freuen.
    Die Technik spielt mit und Carla wohl auch. Next challenge: wo in Zürich parken...