Lindau (Bodensee)

Here you’ll find travel reports about Lindau (Bodensee). Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lindau

July 12 in Germany

Nach dem wir das Auto fertig gepackt hatten, ging es am Nachmittag los Richtung Bodensee - Ziel: Lindau.
    Nach etwas suchen fanden wir einen super Parkplatz keine Minute vom Ufer entfernt.
    Das neue SUP wird vor dem Znacht noch kurz ausprobiert und dann gwnossen wir noch den Sonnenuntergang (mit lesen oder dem Handy)
    Die Insel Lindau ist wunderschön.

Nach dem Essen ging es nach Bayern. Auf dem Weg nach Garmisch machten wir einen Zwischenstopp in Lindau, durchquerten ein Stück von Österreich und fuhren halb um die Zugspitze herum. Beeindruckend!
    In Garmisch angekommen wurden wir sehr herzlich in der Jugendherberge begrüßt – ein tolles Haus mit sehr nettem Personal! Um elf Uhr stellte sich langsam aber sicher ein bisschen Ruhe ein und ein toller Tag war zu Ende.Read more

Anreise

May 4 in Germany

Endlich Urlaub - wenn auch nur ein verlängertes Wochenende. Da unser Zimmer erst ab 15 Uhr bezogen werden konnte und wir Zeit hatten, hatten wir beschlossen nicht direkt nach Hagnau zu fahren, sondern sind zunächst nach Lindau gefahren. Der Verkehr auf der Autobahn war erträglich und wir sind nach kurzen Pausen um ca. 13:30 Uhr in Lindau angekommen. Auf dem Parkplatz vor der Brücke zur Insel, haben wir das Auto abgestellt und sind dann zu Fuß weiter. Nach der Autofahrt war es gut sich mal zu bewegen. Wir sind über die kleine Insel mit vielen Geschäften geschlendert und das Wetter wurde immer besser. Am Hafen haben wir dann in einem Café eine Pause eingelegt, bevor wir langsam wieder zum Auto zurückgekehrt sind. Nach Hagnau mussten wir einige Umwege fahren, da es auch
    hier jede Menge Baustellen gibt. So um 17 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Auf unserem Balkon schien die Sonne ☀️☀️☀️- herrlich!

July 21, 2015 in Germany

Mardi, 21 juillet 2015
    Nous quittons Orbe et le chantier chez nous de bonne heure. Nous avons prévu de traverser la Suisse aujourd'hui. Nous nous arrêtons près de Winterthour pour dîner et arrivons avant 15h au parking pour camping-cars à Lindau. Nous connaissons cet endroit d'il y a trois ans quand nous avons fait escale dans un camping distant 4km de la vielle ville. Nous attendons la fin d'après-midi et des températures plus agréables pour nous rendre sur l'île et retrouvons le resto "Alte Post" qui nous a déjà régalé la dernière fois. Quelques pas à travers cette belle ville et 1,5 km pour retrouver notre Laika, sont notre programme sport pour aujourd'hui.Read more

Schön ist es am Bodensee

May 16, 2017 in Germany

Oh wie schön... Campingplatz direkt am See, Beachbar und Badestrand direkt neben dem Womo. Nachdem Carla in einen komatösen Zustand gefallen war, konnten wir am See mit einem kühlen Radler den Sonnenuntergang genießen und uns auf die kommenden Wochen freuen.
    Die Technik spielt mit und Carla wohl auch. Next challenge: wo in Zürich parken...

Lindau auf der Insel

July 28, 2017 in Germany

Nachdem ich in Bregenz so durchnässt war , dass ich mir vorkam als sei ich eine Quietscheente🐦🐦🐦 😂 mir stand das Wasser in den Schuhen. Entschied ich mich den Zug nach Lindau / Bayern zu nehmen. Dort ging ich zur Touristeninfo und hatte Glück es gab noch ein Zimmer mit Frühstück . Nach dem duschen werde ich mir Lindau anschauen, dass Hotel leiht mir ein Schirm 😊 ... In der Hoffnung das es morgen schöner wird , genieße ich den Lauffreien Tag und die Zeit für ein wenig für Kultur 🍀Read more

Ein neuer Tag

July 29, 2017 in Germany

Ich freue mich auf den neuen Tag und bin gespannt was er bringt ☺ wie jeden Morgen in dieser Woche werde ich meinen Ausschlag versorgen und hoffen das er bald verschwindet wie er gekommen ist 🍀 Dann Rucksack packen . Frühstücken und los geht's . Erst Richtung Wasserburg weiter Richtung Friedrichshafen immer links den Bodensee im Blick ☺

Wackerstuben Lindau

June 21, 2013 in Germany

Nachdem wir im vergangenen Jahr die Alpen von München nach Venedig überquerten, wollten wir nun vom Bodensee nach Verona. Wieder Alles zu Fuß und ohne Hilfsmittel. Wir starteten in Forchheim mit dem Zug und kamen spät Abends in Lindau an und übernachteten in der Wackerstuben, was eine Bude:-)