Huaraz

February 12, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 25 °C

Endlich war ein guter Schlaf in einem Nachtbus möglich. Um 5:45 erreichten wir Huaraz (3000m). Was für ein Temperaturschock. Jetzt haben wir wieder Nachttemperaturen von 6 grad. Nach der Ankunft versuchten wir noch in der kalten Empfangshalle etwas zu ruhen. Um 8 machten wir uns mit einem Zwischenstopp in einem Frühstückscafé auf zum Hostel, wo wir zum Glück direkt unser Zimmer beziehen konnten. David hatte noch eine längere Ruhepause nötig, bis wir uns zu Fuß und anschließend in einem völlig überfüllten Colectivo auf den Weg nach Wilkawain machten. Dort besuchten wir einige Ruinen bis wir zu Fuß nach Huaraz liefen. Unterwegs begegneten uns einige Indigene, die immer sehr höflich waren und fragten, wo wir herkämen und wo wir hinwollten, trotzdem schnappten wie immer wieder die Worte Gringa oder Gringo auf.
    Abends gingen wir mit Stefan wieder Pizza essen. Für morgen haben wir eine Tour zur Laguna 69 gebucht.
    Für übermorgen überlegen wir den Santa Cruz Hike zu machen. 3-4 Tage. Dann ist erst mal Sendepause.