Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auckland

    September 7, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

    Es ist vollbracht 😜 ich bin in Auckland angekommen.
    Der Flug war anfangs der pure Horror. Auf meinem Display am Platz konnte ich die Flugzeit verfolgen, die nach gefühlten 3 Stunden jedoch gerade einmal eine halbe Stunde weniger wurde 😂 ich hatte zwar genügend Platz, da der Sitz neben mir frei war, doch trotzdem fiel es mir schwer schlafen zu können. Mit viel Musik und weiteren Disneyfilmen wurde ich dann doch irgendwann so dermaßen müde, dass ich 3 Stunden am Stück schlafen konnte. Blöd nur, dass genau zu dieser Zeit das Abendessen verteilt wurde und ich nichts abbekam 😱 heulheul
    Mein Nachbar war jedoch ein cooler Brite, der mich ab und zu mit Geschichten und Witzen unterhielt. Der Flug war also dementsprechend auszuhalten.
    Angekommen ging es fast eine Stunde bis ich durch den Zoll durchkam, da wirklich sehr streng kontrolliert wird. Mit dem Bus ging es ab ins Hostel wo ich um 14 Uhr einchecken konnte. Ich habe ein Zimmer mit zwei Deutschen Mädels und einem Mann.
    Nachdem ich mein Jetlack besiegt habe, habe ich heute (Mittwoch 7.09.) an einer Infoveranstaltung für Jobs teilgenommen. Nachmittags habe ich einen kleinen Spaziergang an den Hafen und die Auckland Habour Bridge gemacht. Abends habe ich mir dann das erste mal ein warmes Essen gegönnt. So langsam komme ich glaub richtig an bei den Kiwis 😊
    PS: Mama ich vermisse dein Essen jetzt schon! 💗
    Read more