Satellit
  • Tag 12

Charlie, Dschungel, Kolibris

5. Oktober 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 25 °C

Ein aufregender Tag.

Erneut eine bonfortionöse Unterkunft. Man wäscht und trocknet der 3 Amigos besudelte Kleidung.

Bei Abreise werden die Muchachos einzeln gewogen. Erst ohne, dann mit Rucksack. Dancing wiegt ohne mehr als die anderen Beiden mit. Das erklärt einiges.

Auch heute gilt es wieder über 1000 hm zu bezwingen.
    Charlie und Bulle nehmen uns ein Stück mit.
    Mr. Big zeigt Mut und deponiert seinen Rucksack zu Füßen des Jungbullen auf der Ladefläche. Es wird niemand verletzt.

Wir ernten Pampelmuse. Dabei kommen Dancings Gehhilfen zu Schaden.

Eine Katze findet Gefallen am Vorhaben der 3 Campanieros und begleitet diese ein paar Kilometer. Wir nennen sie zu Ehren von Charlie, Charly.

Es geht immer nur extrem steil bergauf oder extrem steil bergab. Dazwischen existiert nichts.

Auf unserer Bucketliste steht noch eine Fahrt auf der Ladefläche eines Pickups. Gesagt, getan. Dreams come true. Wir fahren ein paar Meter auf der Ladefläche eines Pickups mit.

Nachfolgend, zur Abwechslung mal extrem steil bergauf.
    Heute tauchen wir erneut in tiefsten Dschungel ein. Nelson, unser Guide, kommt uns entgegen.
    Im Regenwald angekommen, regnet es. Logisch. Erst moderat, dann weniger moderat und am Ende erbittert.
    Nichtsdestotrotz genießen wir den Weg durch den Dschungel sehr. Nelson zeigt und erklärt uns viel. Er ist sehr belesen.
    Das Dschungelareal gehört seiner Familie. Sie haben es gekauft um es zu schützen.

Am Ende landen wir bei seiner Familie. Nobel-Lodge und ein bombastisches Essen, mal ohne Reis und Bohnen.

Sein Vater zeigt uns später noch das Kolibri-Paradies. Dutzende Kolibris, 18 verschiedener Arten, schwirren in atemberaubender Geschwindigkeit um uns herum. Draußen, in freier Natur, ohne Käfig. Amazing.

Gleich gibt es noch lecker Dinner.

¡Que aproveche!