Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 13

Maximales Maximum

6 de octubre de 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 18 °C

Die Antwort auf Sir Hillarys Frage, ob es sich bei der Suppe um Kolibrisuppe handelt, bleibt man ihm schuldig.

Nach dem Dinner noch lange Gespräche mit Nelson und seinen Eltern.
    Die Freundlichkeit der Ticos haut uns erneut um.
    Wir lernen, in Costa Rica sind Pilze Teufelszeug und der Verzehr weckt Dämonen.

Heute fröstelt es uns etwas. Man befindet sich nun in 1800m Höhe. Wir genießen das wohlige Gefühl einen Kuschelpullover überzustreifen.

Am Morgen kämpft Mr. Big mit Unstimmigkeiten im Verdauungstrakt.
    An die herzlichen Verabschiedungen gewöhnen wir uns langsam.
    Man verheißt uns eine taffe und stronge Etappe.

Und man soll Recht behalten.
    Anstiege, so steil, dass wir anatomisch an Grenzen stoßen. Die Füße lassen sich nun mal nicht parallel zu den Schienbeinen einklappen. Maximale Achillesfersendehnung.

Nach dem heutigen Walk sind die 3 Amigos nur noch 3 Bmigos (Danke für den Ohrwurm, Anne).

Die Companieros befinden sich jetzt auf dem höchsten Punkt ihrer Expedition in 2100 m Höhe. Zudem sind die restlichen zu bezwingenden Kilometer bis zum Pazifik nur noch zweistellig. Hossa!

Wir beziehen für die Nacht eine Alpenvereinshütte.
    Wunden lecken, Bierchen schleckern und Pläne schmieden.