Goethe, Schiller und Bach

October 7, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

Wir steigen fix auf 2400m auf.

Etappe Numero 12 setzt ungeahnte Synapsen frei. Die 3 Muchachos führen tiefgründige Gespräche über Sexismus, Feminismus und Tantra.

Ein älterer Herr beschützt uns vor am Wegesrand lauernden Killergänsen.
    Heute mal typisches deutsches Sommerwetter.

Irgendwann nötigt man uns zum Besuch eines Biergarten-ähnlichen Etablissements und zwingt uns zum Verzehr handelsunüblicher Mengen des alkoholischen Getränkes Bier.
    Vergessen sind Goethe, Schiller und Bach. Die 3 deutschen Amigos werden nur auf ihren Bierdurst reduziert.
    Kurz vor dem Versumpfen schaffen wir den Absprung.

Sir Hillary alias Don "Tres cervezas por favor" führt uns, trotz Nebel und Regen, sicher zu unserer heutigen Bleibe.

Tom Araya, Sänger der Beatmusikgruppe Slayer (hier nennt er sich Carlos), und seine ADHS-Hunde begrüßen uns überschwänglich in ihrem etwas eigentümlichen Haus.
    Die deutschen Schäferhunde schenken uns glücklicherweise nur peripher Beachtung. Noch haben sie ausreichend an den Knochen von Bernd, dem letzten Übernachtungsgast, zu knappern.

Das Haus erinnert ein wenig an ein besetztes Haus inkl. Gruselfaktor.
    Allen Daheimgebliebenen, die es gerne reinlich mögen, sei gesagt: Ihr fändet hier einen Endgegner.
    Wir nächtigen in einem Zimmer mit Glasfassade und direktem Blick in den Dschungel.
    Carlos und Sohn kochen für uns Auflauf. Männerhaushalt. Wir gehen früh zu Bett und verbarrikadieren die Tür, um nicht wie Bernd zu enden.

Comprende.