Satelita
  • Dzień 7

Messi

7 kwietnia 2017, Nepal ⋅ ❄️ 1 °C

Dancing hat Schlafstörungen. Der Damei Lala sagt, er hat das immer wenn sich eine Frauengeschichte anbahnt. Hm, wertvolle Information.
    Dancing bleibt noch liegen. Sir Hillary und Lala gehen in den Speisesaal vom Vorabend zum Frühstück. Es gibt tibetanisches Brot.
    Zum Abschied bekommen die 3 noch einen Glücksschal geschenkt. Beim Verlassen von Odar werden wir vom halben Dorf freundlich verabschiedet. Demnächst zu sehen in einer Arte-Doku.
    Auf den Eisriesen sehen wir Schneestürme, während wir bei 20 Grad in kurzen Sachen weiter marschieren. Wir reichen einem Zähneputzenden Nepalesen (noch) etwas Zahnpasta.
    Zweites Frühstück. Dancing wird mit Lionel Messi verwechselt. Wir stellen fest, dass bis auf Aussehen, Körpergröße, Haarfarbe und fussballerisches Können echt Ähnlichkeit besteht.
    Der Damei Lala verschenkt Sonnencreme. Die beiden alten Nepalesen strahlen wie kleine Kinder mit ihren weiß gecremten Gesichtern.
    Die Landschaft ändert sich und erinnert an Regenwälder. Blühende Rhododendronbäume, Orchideen und fleischfressende Pflanzen. Sir Hillary ist in seinem Element.
    Wir verlaufen uns, büßen dadurch eine Stunde ein, bewahren aber andere Trekker vor dem selben Fehler.
    Unterwegs treffen wir auf Heike und Kay. Sie ziehen lässig an uns vorbei.
    Es fängt an zu regnen und will auch nicht wieder aufhören. Wir stärken uns mit einer Portion Porridge und einem Masala Tee. Bei der älteren Dame riecht, schmeckt und ist es wie früher bei Oma Maria. Kindheitserinnerungen.
    Weiter geht's. Eine Unterkunft ist schnell gefunden. Wir hoffen auf besseres Wetter. Immerhin knacken wir morgen die 3000m-Marke.
    Czytaj więcej