Satellit
Visa på kartan
  • Dag 8

Pisang

8 april 2017, Nepal ⋅ ☁️ 6 °C

In unserer Lodge gibt es seit 3 Tagen keinen Strom. Dank unserer Glücksschals kehrt er aber bei unserer Ankunft plötzlich zurück.
    Sir Hillary darf sich heute mit dem Ozean des Wissens, dem Damei Lala, das Nachtlager teilen.
    Am nächsten Morgen strahlend blauer Himmel. Die Stimmung ist bestens. Gestern noch von Regenwolken verdeckt, erhebt sich direkt vor uns eine riesige beeindruckende weiße Wand. Wow!
    Heute schalten wir 2 Gänge zurück.
    Wir wollen uns nach dem Namen eines vor uns liegenden riesigen Berges erkundigen. „Dies ist kein Berg, sondern ein Hügel", bekommen wir zur Antwort. In Nepal haben alle Berge unter 7000m Höhe keinen Namen und gelten als Hügel.
    Vorbei an riesigen Apfelplantagen nähern wir uns langsam der 3000m-Marke.
    Große Gletscher säumen den Weg. Tosend und furchteinflößend geht eine riesige Steinlawine aus 5000m Höhe direkt vor unseren Augen vom Swargat Wari hernieder.
    Immer wieder sehen wir nepalesische Träger mit dünnen Ärmchen, die das 2-3fache unseres Gepäcks für die Touristen schleppen.
    Plötzlich bemerken wir, dass wir bereits auf 3100m Höhe sind. Zur Feier des Tages gibt es Porridge.
    Die Landschaft ändert wiedermal ihr Aussehen. Es erinnert uns an Bilder aus Alaska.
    Wir erreichen unser Tagesziel Upper Pisang und schauen der Dorfbevölkerung beim Bogenschießen zu.
    Dann steigen wir nach Lower Pisang ab und beziehen die erstbeste Lodge.