Storm Troopers

April 16, 2017 in Nepal ⋅ ☁️ 16 °C

Nach 3 Tagen ohne Strom und Internet sind wir wieder online.
    Start in den Tag mit einem very delicious organic breakfast. Nur Sir Hillary bekommt statt Porridge eine Tomatensuppe. Mal wieder Verständigungsprobleme.
    Wir verlassen das schöne Kagbeni und laufen lange im breiten Flussbett des Kali Gandaki.
    Heute müssen wir peitschenden Sandstürmen trotzen. Perfektes Peeling für die Haut.
    Nun ereilt auch Sir Hillary der gefürchtete Dancingdurchfall. Er schafft es gerade noch so hinter den einzigen großen Stein im Flußbett.
    Dancing leidet heute unter einer leichten Muskelverhärtung. Für Arjen Robben würde diese das Ende seiner Karriere bedeuten.
    In Jomsom können wir seit 14 Tagen das erste mal wieder unsere Finanzen aufstocken. Die Rupies waren fast alle. Wir entscheiden uns mal wieder gegen die Standardroute und für eine Alternative. Diese führt uns bergauf, bergab und wird erheblich länger als gedacht. Die Sonne brennt.
    Am Ende müssen wir für ein Nachtlager sogar wieder etwas zurücklaufen. Dafür finden wir eine tolle Unterkunft mit heißer Dusche, temporärem Strom und Internet. Der Betreiber warnt uns allerdings vor noisy Schulmädchen. Die nehmen wir gerne in Kauf.
    Heute probieren wir mal den local wine...