• Day 18

Hanfwald

April 18, 2017 in Nepal ⋅ 🌧 24 °C

Heute geht es mal nur bergab.
    Von den zahlreichen Anstiegen mal abgesehen.
    Eine lange Strecke. Wir kommen spät los. Das Everest-Bier gestern...
    Leider haben wir heute keinen klaren Blick auf Annapurna I. Er steht in einer dicken Dunstwolke.
    Es ist etwas schwül. Die Braugerste steht in vollem Korn.
    Der Expeditionsleiter und der geistige Führer dieser Expedition sind sehr tolerant. Sie haben nichts dagegen, dass der König zuweilen etwas langsamer läuft, das lahme Arschloch.
    Die Kuhkacke-Schlacht geht in eine weitere Runde.
    Wir sehen Affen.
    Am Wegesrand Stechapfel, Zitrusbäumchen, Rhododendrons.
    Wir laufen durch einen Hanfwald. Wohin auch die Blicke schweifen, überall junge Hanfpflanzen.
    Heute muss auch der Damei Lala keinen Durchfall mehr simulieren. Mehrfach schlägt er sich in die Büsche.
    Wir kommen schlecht voran. Die Strecke zieht sich und unsere Bärte sind nicht mehr ganz so windschnittig.
    18 Uhr landen wir in Tatopani. In unserem Hotelzimmer kaputte Scheiben und fette Spinnen an der Decke. Schon wieder so ein nobles Zimmer.
    Sir Hillary beißt sich beim Mars-Riegel essen in die Hand. Oh, selbe Farbe.
    Beim Abendessen reitet die indische Eskalation auf ihren Royal Enfields ein. Kutten gibt es hier noch nicht. Nur einheitliche T-Shirts.