• Bear Watching

    13 de julio de 2024, Canadá ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute starteten wir Versuch Nummer 2, diesmal mit der Bärenbeobachtungstour. Wir hatten ein anderes Boot mit Dach, welches aber mit 53 km/h nur etwas langsamer gefahren ist als das gestrige.

    Zu Beginn haben wir heute im Hafenbecken 2 Jungtiere des Weißkopfseeadlers zu sehen bekommen. Im Baum daneben saß ein Fischreiher.

    Neben den gefiederten Tieren sahen wir heute erneut Robben und Otter und einige Rehe.

    Die Tour war wieder super und hat ganz viel Freude gemacht, dennoch war sie leider nicht von Erfolg gekrönt, weil wir keinen einzigen Bären gesehen haben.

    Wir haben also jetzt den 2. Gutschein für eine weitere kostenlose Tour und werden wohl oder übel wiederkommen müssen 😀.

    Nach der Ankunft an Land sind wir mit dem Auto eine sehr schotterige Nebenstraße namens West Road gefahren, um ursprünglich ein paar Caches entlang der Route einzusammeln. Bereits nach dem 3. hatten wir direkt vor uns Mr. Petz angetroffen. Der uns eine zeitlang auf dem Weg begleitet hat.

    Zum Abendbrot sind wir in unsere Unterkunft zurückgekehrt. Am Ende können wir den Tag doch mit einer erfolgreichen Bärenbeobachtung in unserer Outdoorbadewanne mit Meerblick auf dem Balkon ausklingen lassen.
    Leer más