Satellite
Show on map
  • Day 31

    Jedediah Smith Redwoods State Park

    October 27, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

    Am nächsten Morgen ist der Blick aus meinem Zimmer noch genauso vernebelt wie gestern Abend. Also drehe ich mich nochmal für ein Stündchen um. Als erstes führt mich dann mein Weg zum Besucherzentrum des Nationalparks und innerhalb kurzer Zeit habe ich mit einer sehr netten Dame den Plan für die nächsten beiden Tage fertig. Heute bleibe ich im nördlichen Parkteil, der weniger besucht ist. Kaum verlasse ich die Stadt und fahre in den nur wenig höher gelegenen Wald etwas von der Küste weg schon ändert sich schlagartig auch das Wetter. Der Nebel ist verschwunden und die Sonne bahnt sich den Weg und lässt die Feuchtigkeit der Nacht verdampfen. Die Baumriesen🌲, von denen viele seit Hunderten wenn nicht gar über tausend Jahre stehen sind beeindruckend und bereits wenige Meter weg von der Straße ist man in einer anderen Welt. Zum Größenvergleich habe ich mal meinen Rucksack vor einem der Riesen abgestellt😀. Der Tipp aus dem Visitor Center war es dann, mich nicht vom Ende der Straße abschrecken zu lassen sondern einen Forstweg zu nehmen, der sich durch die Bäume schlängelt. Jetzt am späteren Nachmittag ist die Lichtstimmung eine andere und es herrscht wirklich absolute Stille. Nicht mal irgendwelche Vögel sind zu hören. Und das alles so nah an der Stadt. Nach 10 Minuten bin ich zurück am Meer in Crescent City und kaum noch erwähnenswert natürlich wieder im Nebel.

    Abends schaue ich mir das dritte Spiel der World Series der MLB an. Für alle die nur Bahnhof verstehen, das ist so etwas wie der Superbowl im Baseball und das Finale wird im „best of seven“ Modus ausgetragen, d.h. wer zuerst 4 Spiele gewinnt ist Sieger. Seit Tagen herrscht überall Aufregung deswegen, LA spielt gegen Houston, also laufen die Spiele in Kalifornien überall und man kommt gar nicht dran vorbei. Meine Regelmunde ist etwas bescheiden und basiert auf einer Projektwoche Softball im Gymnasium. Aber das Spiel ist wirklich spannend und an einem trüben Nebelabend auch so mit das beste was man machen kann.
    Read more