Die ersten Schritte in Neuseeland

March 7, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Was waren das für Tage...
    Gerade in Neuseeland angekommen, machten wir uns auf den Weg zu unserer Airbnb Wohnung.
    Der erste große Schock:
    Wir wohnen anders als gedacht, nicht in einer Haushälfte, sondern nur in einem Zimmer in dem stark renovierungsbedürftigem Haus des Vermieters.
    Der zweite Schock:
    Der Vermieter, ein Inder, den es auf diesem Planeten nur einmal gibt :)
    Bei der Begrüßung wurde Hinrich wie in Zeitlupe zu einer Umarmung regelrecht gezwungen. Als nächstes wurde uns unser Zimmer gezeigt, wenn man das so nennen kann :D. Gerade zwei Betten passten in diese Rumpelkammer.
    Direkt nebenan: Das Zimmer des Vermieters.
    Dieses "Zimmer" war noch weniger ein Zimmer als unser eins war. Weder Tapete noch Fußboden war verlegt.
    Nach einer Rundführung durchs Haus wurden uns noch die Hausregeln erklärt.
    Diese waren Grundsätzlich:
    1. Keine Schuhe
    2. Kein Fleisch, da das ja das Corona Virus überträgt.
    Die Schlussfolgerung für uns: Wir müssen hier so schnell es geht die Biege machen :D.
    Da wir im Voraus schon nach Autos gesucht haben, haben wir sogar am selben Tag noch zwei Autos angeguckt. Auch am nächsten Tag wollten wir uns noch weitere anschauen.
    Kaum stand für uns diese Entscheidung fest, hörten wir mitten in der Nacht Stimmen an unserem Fenster. Wer stand da und versuchte mit einer Inder üblichen hohen Stimme Hinrichs Namen auszusprechen? Richtig! Unser Vermieter :D. Er widerholte bestimmt zehn mal Hinrich's Namen.
    "Hinri", "Hinri", "Hinri"... Was er wollte? Er wollte eigentlich Daniel eine zusätzliche Bettdecke anbieten, falls ihm zu kalt ist. Das mitten in der Nacht! Ziemlich spooky!

Gesagt getan. Nach schon zwei Tagen sind wir fündig geworden. Wir haben einen schon voll eingerichteten Nissan Serana aus dem Jahre 2008 erworben.
    Nach dem Kauf sind wir mit den beiden Vorbesitzern zur Ummeldung gefahren und waren nun Hundert prozentige Besitzer des Autos.
    Die Ummeldung besteht hier in Neuseeland daraus, dass der Käufer einen Zettel bei der Post ausfüllt und 9 Neuseeland Dollar bezahlt.
    Als das erledigt war, sind wir direkt zu unserem Vermieter gefahren, haben unsere Sachen gepackt und sind abgereist :D
    Heute sind wir nur rund 130 Kilometer in Richtung Norden gefahren und haben uns auf einem kleinen Campingplatz direkt am Meer niedergelassen.

Ab hier beginnt jetzt das eigentliche Abendteuer!

Stay tuned!